Quer durch die Bibel, von Genesis bis hin zur Offenbarung gibt es Hinweise auf Jesus, unseren Retter.

Jesus schenkt uns Gottes Gerechtigkeit. Prophetische Ankündigung bereits im ältesten Buch der Bibel, dem Buch Hiob:

„Wenn es dann für ihn einen Gesandten gibt, einen Mittler, einen aus Tausenden, der dem Menschen Seine Gerechtigkeit verkündigt, so wird Er sich über ihn erbarmen und sprechen: »Erlöse ihn, damit er nicht ins Verderben hinabfahre; ich habe ein Lösegeld gefunden!« Alsdann wird sein Fleisch frischer sein als in jungen Jahren; er wird zurückkehren zu den Tagen seiner Jugend; er wird zu Gott flehen, und der wird ihm gnädig sein; ja, Er wird ihn Sein Angesicht sehen lassen mit Jauchzen, und Er wird dem Menschen seine Gerechtigkeit wiedergeben. (Elihus in Hiob Kapitel 33, Verse 23-26; Schlachter Bibel)

Quer durch die Bibel. Von Genesis bis zur Offenbarung. Hinweise auf Jesus, unseren Retter. „Und er legte ihnen dar, ausgehend von Mose und allen Propheten, was in der gesamten Schrift über ihn geschrieben steht.“ (Jesus in Lukas 24:27)

Die Prophezeiung von Elihus im Buch Hiob über Jesus „Er wird dem Menschen seine Gerechtigkeit wiedergeben“ (Hiob 33:26) ist eingetreten: Durch die glaubende Annahme seines vergossenen Blutes zur Reinigung und Heiligung (Kolosser 1:22) versöhnt uns Jesus mit Gott und schenkt uns Gottes Gerechtigkeit.