Leben und Segen von Gott

Wir haben dank Jesus nicht nur ewiges Leben, sondern auch in reicher Fülle. Bedingung: Wir müssen vor Gott heilig sein. Wie werden wir heilig? Nicht durch unsere Werke und Taten, sondern indem wir glaubend das uns unverrückbar mit Gott versöhnende Opfer von Jesus annehmen („… sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt.“ (Hebräer 10:10; Menge Bibel).

„Auch euch, die ihr einst (gott)entfremdet und feindlichen Sinnes in euren bösen Werken waret, – jetzt aber hat er euch in seinem Fleischesleibe durch seinen Tod versöhnt, um euch als heilig, untadelig und unanklagbar vor ihm (d.h. vor Gottes Angesicht) darzustellen, wofern ihr im Glauben fest gegründet und unerschütterlich beharrt und euch nicht von der Hoffnung abbringen laßt, die in der Heilsbotschaft beschlossen liegt. …“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 21-23, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Leben und Segen

Gott gibt uns diese Wahlmöglichkeit: „… das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch. So wähle denn das Leben…“ (Gott in 5. Mose Kapitel 30, Vers 19; Menge Bibel)

Fällt Ihnen bei obiger Bibelstelle auf, daß das Leben mit dem Segen verbunden wird (Tod mit dem Fluch)? Gott sagt nicht, daß er uns zwar das Leben schenkt, aber dann Trübsal, Not und Pein in unser Leben pumpt. Nein, das Leben ist mit dem Segen verbunden • Gottes Segen ist an Bedingung geknüpft

Deshalb sagt uns Jesus auch dies: „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10; farblich hervorgehoben durch mich)

Fragen Sie sich bei obiger Bibelstelle, wer da spricht… es ist Jesus. Und über Jesus erfahren wir, daß er nicht lügt, Gott lügt nicht und täuscht uns nicht. Wie schaut’s aus? Glauben Sie Jesus oder Mensch-gemachter Religion und Sekten, die leider oft genug uns die Verwirrung andrehen wollen, Krankheit, Not und Pein kämen von Gott?