Zeichen und Wunder

Hecheln Sie nicht irgendwelchen Beweisen hinterher. Es geht nicht um Beweise, es geht um Ihren Glauben („Ohne Glauben aber kann man (Gott) unmöglich wohlgefallen; denn wer sich Gott nahen will, muß glauben, daß es einen Gott gibt und daß er denen, die ihn suchen, ihren Lohn zukommen läßt.“, Hebräer 11:6; Menge Bibel)

Das bestimmende Grundgesetz

In Gottes Königreich ist das bestimmende Grundgesetz der Glaube. Nicht Gefühle, nicht Beweise, sondern schlichtweg „nur“ der Glaube. Lesen Sie, was Jesus zu der Thematik sagt:

  1. „Jesus sagte zu ihm (gemeint ist Thomas; Anm. von mir): Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“ (Johannes Kapitel 20, Vers 29)
     
  2. „… Es war aber in Kapernaum ein königlicher Beamter, dessen Sohn krank darniederlag. Als dieser hörte, daß Jesus aus Judäa nach Galiläa gekommen sei, begab er sich zu ihm und bat ihn, er möchte (nach Kapernaum) hinunterkommen und seinen Sohn heilen; denn dieser lag im Sterben. Da sagte Jesus zu ihm: »Wenn ihr nicht Zeichen und Wunder seht, glaubt ihr überhaupt nicht!«“ (Johannes Kapitel 4, Verse 46-48)
     
  3. „Daraufhin entgegneten ihm einige von den Schriftgelehrten und Pharisäern: »Meister, wir möchten ein Wunderzeichen von dir sehen!« Er aber gab ihnen zur Antwort: »Ein böses und ehebrecherisches (= von Gott abtrünniges) Geschlecht verlangt ein Zeichen; doch es wird ihm kein Zeichen gegeben werden als das Zeichen des Propheten Jona.“ Matthäus Kapitel 12, Verse 38-39; Menge Bibel)
„Denn die Heilsbotschaft ist an uns ebensogut ergangen wie an jene; aber jenen hat das Wort, das sie zu hören bekamen, nichts genützt, weil es bei den Hörern nicht mit dem Glauben vereinigt (= fest verwachsen) war. Wir dagegen, die wir zum Glauben gekommen sind, gehen in die Ruhe ein“ (Hebräer Kapitel 4, Verse 2-3, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Ohne Glauben geht es nicht. Machen Sie sich klar: Wir glauben ja nicht irgendeinen heidnischen Schrott, sondern wir glauben den Zusagen des gewaltigen allmächtigen Allmächtigen, unserem uns über alles liebenden himmlischen Vater. Gott führt Sie von einer Herrlichkeit zur nächsten Herrlichkeit in Gesundheit und Lebensfreude. „Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römer 8:32).