Fleisch und Blut

Werden Sie frei. Sie werden nicht frei durch Ihre eigenen Taten und Werke. Sie werden einzig und allein frei durch das, was Jesus (auch für Sie) am Kreuz getan hat.

Wer sich dennoch unter das Gesetz stellt und seine Heiligung durch Jesus nicht glaubend annimmt, der hat für alle Ewigkeit ein Problem:

„Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten. Wer auf sein Fleisch sät, der wird von dem Fleisch das Verderben ernten; wer aber auf den Geist sät, der wird von dem Geist das ewige Leben ernten.“ (Galater Kapitel 6, Verse 7-8; Lutherbibel 2017)

Wir stehen auf der Siegerseite. Lassen Sie sich Ihre herrliche Identität nicht durch Zweifel- oder Angstgedanken, die Ihnen Teufel und Dämonen andrehen wollen, stehlen. „Ihr seid aus Gott, Kindlein, und habt sie (d.h. die falschen Propheten) überwunden, weil der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel)

Denken Sie beispielsweise auch an die hilfreiche Warnung von Jesus, daß Sie keinen neuen Wein (Gnade; Neuer Bund) in alte Schläuche (Gesetz; Alter Bund) füllen sollen. Denn wer das tut, verliert beides = Hölle • Neuer Wein in alte Schläuche. Tipps für Winzer an Rhein & Mosel? Oder nützlicher Hinweis von Jesus für uns?

Stellen Sie sich ohne Wenn & Aber in die Sie mit Gott versöhnende Gnade. Zweifel-Gedanken konntern Sie, indem Sie sich immer wieder klar machen, daß Sie durch das von Jesus vergossene Blut Gottes Gerechtigkeit geworden sind. „und auf Grund dieses Willens (Gottes) sind wir durch die Darbringung (= Opfergabe) des Leibes Jesu Christi ein für allemal geheiligt.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 10; Menge Bibel)