Bibel-ist-von-Gott
Traurige, Jesus-feindliche Aktivitäten evangelischer Landeskirchen vor ein paar Jahrzehnten während der düster heidnischen Nazi-Diktatur:

„Die Entjudung des religiösen Lebens als Aufgabe deutscher Theologie und Kirche…“ (Wie Jesus zum „Arier“ gemacht wurde. Die vergessene Geschichte des „Entjudungsinstituts“. Deutschlandfunk vom 11.06.2011; aufgerufen am 11.03.2019)

Durch die Juden hat Gott uns sein Wort gegeben. Mensch-gemachte Religion stellte das in Abrede und ließ sich vom Teufel ungut an die Hand nehmen.

„… daß ihnen (gemeint sind die Juden; Anm. von mir) die Verheißungen Gottes anvertraut worden sind.“ (Römer Kapitel 3, Vers 2; Menge Bibel) • Oder wie es in anderer Übersetzung heißt: „Nun, die Juden haben den anderen Menschen in jeder Hinsicht viel voraus. Vor allem ist es das eine, dass Gott ihnen seine Worte anvertraut hat.“ (Römer 3:2; Neue Genfer Übersetzung)

„Weil ihr nun zu Christus gehört, seid ihr die wahren Nachkommen Abrahams. Ihr seid seine Erben, und alle Zusagen Gottes an ihn gelten euch.“ (Galater Kapitel 3, Vers 29; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Lassen wir uns Gottes Wort, die Bibel, nicht an Abrede stellen – von niemandem. denn: „„und was die Schrift sagt, ist unumstößlich“ (Johannes 10:35; Neue Genfer Übersetzung)