Ewiges Leben dank Jesus

KTNJ Stammleser wissen, dass Gott und mein Vater über Feldhandball unterschiedlicher Meinung sind. Aber eins weiß ich ganz genau: Die Freude im Himmel war groß, wo mein Vater und Gott sich getroffen haben.

Mein Vater und Autor dieser Seite, Kurt Nane Jürgensen ist im Februar 2020 verstorben.

Müssen wir immer alles verstehen? Nein.
Müssen wir immer alles durchglauben? Ja, das dürfen wir. Und wir wissen, dass Gott alles zum Guten führt.

Und jetzt?

Exzerpt aus dem Artikel „Was ich wohl als Erstes machen werde, wenn ich dereinst Jesus sehe?“ von Kurt Nane Jürgensen:

Ich glaub, ich werde Jesus erst umarmen und dann niederknien und dann umarmen und dann niederknien. Was für eine Freude. Und aufhören tue ich erst damit, wenn Gott weitergegangen ist und nicht mehr mit seinem Feldhandball-Nerv ankommen kann… nein, wenn es sein muß, dann spiele ich auch Feldhandball mit meinem herrlichen, herrlichen, herrlichen Gott.

Ja, was Schöneres kann ich mir für meinen Papa nicht wünschen. Eine Ewigkeit von Ewigkeiten im paradiesischem Himmel mit seinem Gott. Aber vielleicht doch nur die eine Runde Feldhandball und dafür jede Menge Käsekuchen.