Keine Tricks – nur Jesus

Schimpfworte gegen Jesus. Christenfeindliche Graffitis und Slogans bei Dormitio Kirche auf dem Zionsberg

„Wiederholt haben unbekannte Täter die Steinwände eines heiligen christlichen Ortes in Jerusalem mit christenfeindlichen Graffitis und Slogans beschmutzt. Diesmal traf es die Dormitio-Kirche auf dem Zionsberg. Gemäß israelischen Polizeiquellen ist es noch nicht klar, was das Motiv dieser Tat ist.

Es wird angenommen, dass es sich wahrscheinlich um eine so genannte „Preisschild-Aktion“ radikaler Siedler handele. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu wie auch der Staatspräsident Schimon Peres haben frühere Anschläge wie auch die jüngste Attacke gegen die Kirche kritisiert. „Deine Zerstörer und deine Verwüster kommen aus dir [deinem Volk]“, sagte Peres und zitierte damit Jesaja 49,17.

Die Dormitio-Kirche ist eine römisch-katholische Kirche südlich der Jerusalemer Stadtmauer.

Früh morgens haben die Mönche die Schimpfworte gegen Jesus entdeckt und sofort die Polizei benachrichtigt. Vor zwei Wochen wurden die Steinwände einer Moschee in Hebron beschmiert und vor etwa vier Wochen die Klosterwände von Latrun.

Laut Angaben der israelischen Polizei handelt es sich bei den Tätern um eine kleine Randgruppe radikaler Juden, die mit solchen Taten, die von der großen Mehrheit im Volk heftig kritisiert werden, nur Aufmerksamkeit erregen wollen.

In den israelischen Internetmedien haben viele Israelis ihren Kommentar über die Tat abgegeben.

Die Mehrheit verabscheut dieses Verhalten gegen Christen und Muslime in Israel. Einige Kommentare lauteten so: „Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass so etwas im Land passiert“ oder „Wir sollen doch eigentlich das Licht für die Heiden sein?“ Bilder der beschmierten Wände wurden bisher noch nicht veröffentlicht.“
[Quelle: www.israelheute.com vom 3.10.2012]

„Selig seid ihr, wenn ihr um meinetwillen beschimpft und verfolgt und auf alle mögliche Weise verleumdet werdet. Freut euch und jubelt: Euer Lohn im Himmel wird groß sein. Denn so wurden schon vor euch die Propheten verfolgt.“
(Jesus in Matthäus Kapitel 5, Verse 11 – 12)
Die mobile Version verlassen