Keine Tricks – nur Jesus

Psalm 23 – Unser Hirte

Psalm 23
1 Ein Psalm von David. Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts. 2 Auf grünen Auen läßt er mich lagern,
zum Lagerplatz am Bache führt er mich.
3 Er erquickt meine Seele;
er leitet mich auf rechten Pfaden um seines Namens willen.
4 Müßt’ ich auch wandern in finsterm Tal:
ich fürchte kein Unglück, denn du bist bei mir: dein Hirtenstab und dein Stecken, die sind mein Trost.
5 Du deckst mir reichlich den Tisch
vor den Augen meiner Feinde; du salbst mir das Haupt mit Öl und schenkst mir den Becher voll ein.
6 Nur Gutes und Liebes (oder: Glück und Gnade) werden mich begleiten
mein ganzes Leben hindurch, und heimkehren werd’ ich zum Hause des HERRN für eine lange Reihe von Tagen.

Menge Bibel, Public Domain

Die mobile Version verlassen