Keine Tricks – nur Jesus

Bibelstellen zum Thema Spenden. Gott ist ein Geber. Und wir halten unser Geld fest?

Wenn Gott uns zum Spenden auffordert, dann ja nicht, weil Gott unser Geld bräuchte. Gott will damit sicherstellen, daß wir ihn (und nicht die vermeintliche Sicherheit, die Geld bietet) an Nummer 1 in unserem Leben stellen.

Gott gibt uns alles. Geben wir ihm den Anteil, den wir nach Gottes Willen von allem, was wir einnehmen, weitergeben sollen. Und: Gott sichert uns zu, daß er die, die geben, noch mehr segnen wird. Es kann also niemand verlieren. Perfekt, so wie alles, was von Gott kommt.

Wir spenden = ehren Gott.
Gott segnet uns dann noch mehr

Gott liebt Sie nicht doller, wenn Sie viel spenden.
Gott liebt Sie nicht weniger, wenn Sie gar nicht spenden.
Die Liebe von Gott für Sie ist einfach da; ohne irgendwelche Vorbedingungen. Das ist herrlich. Mehr als herrlich. Das ist paradiesisch.
Je mehr wir uns dessen bewußt werden (Können wir zum Thron Gottes gehen? Wir sollen), desto mehr werden wir auf übernatürliche Weise durch den Heiligen Geist mehr und mehr zum perfekten Menschen umgewandelt, den Gott vor Augen hatte, als er uns erschaffen hat. Und wir geben auch gerne und — gemäß unseren Möglichkeiten — reichlich. Es wird mit Jesus als unserem Herrn alles so einfach.

Könnte Sie auch interessieren: Geben ist seeliger als nehmen. Wie Gott aus 10 Mark 150 Mark machte

Die mobile Version verlassen