Keine Tricks – nur Jesus

3 Dinge, die Sie über Gott wissen müssen

Es ist viel Unsinn in der Welt über Gott. Wer wurschtelt in der Welt schwer rum? Teufel und seine Dämonen. Also wissen Sie auch, wer diesen Unsinn über Gott in die Welt setzt.

Liest man die Bibel (und das tun leider nicht so viele), nutzt also die direkte Quelle, dann werden diese drei Tatsachen über Gott klar:

  1. Gott ist absolut heilig, perfekt und makellos. Deshalb kann nicht die kleinste Sünde in seiner Gegenwart existieren. Jesus weist uns darauf hin, daß selbst nur 1 Gedanke des Zorns schon ausreicht (Matthäus 5:21-22), um es für uns unmöglich zu machen, in Gottes Gegenwart leben zu können.
     
  2. Gott ist absolut gerecht. Weil Gott gerecht ist, verlangt er Strafe für jede Sünde. Und die Strafe für Sünde ist der spirituelle Tod. Spiritueller Tod? Was ist das? Die ewige Trennung von Gott. Will sagen: Wir werden nach unserem irdischen Tod nicht bei Gott im Himmel, sondern in der Hölle unter völliger Ferne von Gott leiden (Römer 6:23)
     
  3. Gott ist absolute Liebe und Gnade. Deshalb will Gott uns nicht so behandeln, wie es unser Verhalten erfordert (Strafe für Sünden), sondern er bietet uns seine Gnade zur Errettung an. Sein perfekter Plan: Wir können all unsere Schuld für unsere Sünden auf Jesus legen, so daß Jesus an unserer Stelle die Strafe auf sich nimmt. Gottes Bedürfnis nach Gerechtigkeit (Strafe für Sünden) ist erfüllt, weil Jesus die Strafe auf sich nahm; wir sind ab dem Moment für alle Ewigkeiten sauber, rein, makellos und heilig (Kolosser 1:22). Wofür soll das gut sein? Wir können nach unserem irdischen Tod für immer bei Gott unter herrlich paradiesischen Umständen leben und müssen als Jesus-Schäfchen nicht in der Hölle für immer leiden.

Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, sind unter anderem:

Die mobile Version verlassen