Keine Tricks – nur Jesus

Wie aus dem schönen Luzifer der verlorene Satan wurde

Hölle ist Strafe für den Teufel

Gott hat nicht den Teufel erschaffen (wie auch? in Gott ist nichts Böses und keinerlei Finsternis; Jakobus 1:17). Gott hat den ebenso schönen wie mächtigen Engel Luzifer erschaffen; dieser Cherub war so schön, daß er „Sohn der Morgenröte“ (Jesaja 14:12; Menge Bibel) genannt wurde.

Die Bibel gibt uns diese Beschreibung von Luzifer, ehe er gegen Gott rebellierte, aus Gottes herrlicher Gegenwart rausflog und seitdem als Satan gegen Gottes Schöpfung wütet:

„… Der du das Bild der Vollkommenheit warst (?), voll von Weisheit und von vollendeter Schönheit: in Eden, dem Garten Gottes, befandest du dich, allerlei Edelsteine bedeckten deine Gewandung: Karneol, Topas und Jaspis, Chrysolith, Beryll und Onyx, Saphir, Rubin und Smaragd, und aus Gold waren deine Einfassungen und die Verzierungen an dir gearbeitet; am Tage deiner Erschaffung wurden sie eingesetzt. Du warst ein gesalbter schirmender Cherub: ich hatte dich dazu bestellt; auf dem heiligen Götterberge weiltest du, inmitten feuriger Steine wandeltest du. Unsträflich warst du in all deinem Tun vom Tage deiner Erschaffung an, bis Verschuldung an dir gefunden wurde.“ (Gott in Hesekiel (Ezechiel) Kapitel 28, Verse 12-15; Menge Bibel)

Über den Fall von Luzifer lesen wir in der Bibel: „Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, du Bezwinger der Völker! Denn du dachtest dir: `Ich werde zum Himmel aufsteigen und mir einen Thron über den Sternen Gottes machen. Ich werde weit im Norden auf dem Berg der Versammlung sitzen. Ich werde in die Wolken aufsteigen und mich dem Höchsten gleichmachen.´ Aber du wirst ins Totenreich hinabgestoßen werden, in das entfernteste Schlammloch.“ (Jesaja 14:12-15; Neues Leben Bibelübersetzung)

Seien Sie schlauer als der Teufel.

Die mobile Version verlassen