Hölle ist Strafe für den Teufel

Der Teufel ist der Vater der Lüge; er kann nur lügen. Jesus weist darauf hin: im Teufel ist keinerlei Wahrheit; der Teufel steht außerhalb der Wahrheit (Johannes 8:44).

Menschen fallen auf Lügen vom Teufel herein

Schade nur, daß sich so viele Menschen vom Teufel alle (un)möglichen Lügen andrehen lassen. Und Gläubige machen da keine Ausnahme. So glauben nicht wenige, daß der Teufel noch Macht (über sie) hätte. Aber das steht in diametralem Gegensatz zu dem, was Jesus uns sagt: „Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können.“ (Jesus in Lukas 10, Vers 19; Menge Bibel)

Der Teufel hat kein Reich

So fallen auch viele auf die Lüge herein, die Hölle sei das Reich vom Teufel. Biblische Wahrheit jedoch: Der Teufel hat kein Reich. Er wird von Gott am Ende dieser Zeitlichkeit in die Hölle geworfen. Hört sich „geworfen“ danach an, daß ein Herrscher in sein Reich kommt…?

Der Teufel, der Verführer der Menschen, wird dann für alle Ewigkeit weggesperrt: „und ihr Verführer, der Teufel, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in welchem sich auch das Tier und der Lügenprophet befinden; dort werden sie bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 10; Menge Bibel)

Hört sich „bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt“ danach an, daß der gepeinigte Teufel der Herrscher in der Hölle sei…?

Die Hölle ist Bestrafung für den Teufel

Der Teufel herrscht auch nicht in der Hölle und hat dort keinerlei Macht. Die Hölle ist sein endgültiger Aufenthaltsort für alle Ewigkeit, wo er bestraft und gepeinigt wird.

  • Die Dämonen werden in der Hölle leiden und gepeinigt: „Kaum hatten sie ihn (gemeint ist Jesus; Anm. von mir) erblickt, da schrien sie laut: »Was hast du mit uns vor, du Sohn Gottes? Bist du hergekommen, um uns vor der Zeit zu quälen?«“ (Matthäus Kapitel 8, Vers 29; Menge Bibel)
  • Der Teufel wird in der Hölle leiden und gepeinigt: „der Teufel, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, in welchem sich auch das Tier (gemeint ist der Antichrist; Anm. von mir) und der Lügenprophet (gemeint ist der Falsche Prophet; Anm. von mir) befinden; dort werden sie bei Tag und bei Nacht in alle Ewigkeit gepeinigt werden.“ (Offenbarung Kapitel 20, Vers 10)

Gottes Wort ist Wahrheit

Sie merken an diesem Beispiel wieder einmal, wie wichtig die Bibel-Lektüre ist, damit Sie nicht auf irgendwelche Lügen hereinfallen und dämonisch befeuert desinformiert werden. Jesus macht klar: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel) Wenn Sie frei sein wollen (frei von Angst, frei von Sorgen, frei von Knechtungen, frei von Lügen), dann lesen Sie mehr in der Bibel.

Frieden mit Gott