Keine Tricks – nur Jesus

Haben wir Gefühle im Himmel?

Unser Menschsein wird im Himmel nicht ausgelöscht, sondern vervollkommnet. Insofern ist anzunehmen, daß wir natürlich auch Gefühle im Himmel haben werden. Da wir vollkommen sein werden, werden wir auch keine Probleme (mehr) haben, unsere Gefühle im besten Sinne zu kontrollieren. Will sagen: Haß, Neid, Traurigkeit, Eifersucht, Habgier, Raffgier angesichts der jetzt noch nicht beschreibbaren Herrlichkeit (2 Korinther 12:2–4), in der wir leben werden, sind also keinerlei Probleme mehr.

Wie ist es im Himmel?

Herrlich. Alles, was keine Sünde ist, wird es im Himmel geben? Ist Fußball-spielen eine Sünde… ist Käsekuchen-Essen eine Sünde… ist Motorrad-Fahren eine Sünde…?

Und was ist mit Golf im Himmel? Klar, wer mag, kann auch Golf im Himmel spielen.

Im Himmel ist es deshalb so herrlich, weil Gott dort ungehindert wirkt. Kein uns hassender Teufel, keine uns nervenden Dämonen. Jede Menge Freude und Spaß

Die mobile Version verlassen