Ich denke, da wir im Himmel mit unserem Geist (unser wahres nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist) und unserer Seele in unserem neuen, für das Leben in der Ewigkeit geeigneten Körper leben werden, werden wir auch Gefühle (Teil der Seele) haben.

Allerdings wie alles im Himmel vollkommen perfektioniert, so daß wir die negativen Gefühle, die uns hier auf Erden zu schaffen machen, nicht haben werden.

Auch ein Gedanke: Wie sollten wir uns im Himmel über Gottes Herrlichkeit — und all seine Schöpfung ist ein Glanz (ein Abbild) seiner Herrlichkeit — freuen, wenn wir keine Gefühle hätten?

Gefühle im Himmel. Auch Traurigkeit?

Gefühle der Freude… ok. Aber wie ist es mit der Traurigkeit? Sind wir im Himmel auch (mal) traurig?
Gegenfrage: Worüber sollten wir im perfekten Himmel traurig sein?
Antwort: Über unsere Liebsten, die nicht im Himmel, sondern in der Hölle sind.

Was sagt die Bibel dazu? Gott „wird all ihre Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben und keine Traurigkeit, keine Klage und keine Quälerei mehr. Was einmal war, ist für immer vorbei.“ (Offenbarung Kapitel 21, Vers 4; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)


Gott liebt, ohne traurig zu werden, unabhängig davon, was der Geliebte tut oder nicht tut. Diese vollkommene Liebe werden wir auch haben.


Gott liebt uns. Er liebte uns schon, als wir noch arg in unseren Sünden verloren waren und ihn ablehnten oder uns zumindest nicht für ihn interessierten.
Wir werden Gott, nach dessen Ebenbild wir erschaffen wurden (nicht äußerlich in unserem vergänglichen Körper, sondern mit unserem wahren Ich, unserem Geist), immer ähnlicher. Das heißt, wir können auch lieben, ohne daß wir über das Verhalten des Geliebten traurig werden — so wie Gott uns liebte und nicht traurig wurde, als wir uns ihm noch nicht zugewandt hatten.
Mit anderen Worten: Wir lieben und haben nicht das passive Gefühl, verletzt oder traurig zu sein.

Es werden mehr Menschen in der Hölle als im Himmel sein. Warum? Weil mehr Menschen ihre Rettung durch Jesus ablehnen als es Menschen gibt, die Jesus als ihren Retter und Herrn annehmen. So einfach? Ja. Oder wollen Sie Gott vorwerfen, daß er es für uns wirklich simpel gemacht hat.
Warum mache ich diese WebSite? Damit möglichst viele Menschen erfahren, daß sie die Ewigkeit im Himmel verbringen könnten, wenn Sie all ihren Mist auf Jesus als ihren Retter werfen.

Vergessen wir auch nicht: Niemand ist in der Hölle aus Versehen. Kein einziger wird sagen können: ‚Das ist ungerecht. Ich gehöre hier nicht hin‘. In der Hölle sind Menschen, die Gott abgelehnt und sein Angebot der Rettung durch Jesus ausgeschlagen haben. Die Menschen in der Hölle wissen das; sie haben es von Gott vor dem Großen Weißen Thron dargelegt bekommen (Offenbarung 20:11-15). Und wir im Himmel wissen es auch.

Da ist also kein Platz mehr für ‚Das ist aber traurig‘, weil die Menschen in der Hölle dort wegen ihrer eigenen Entscheidung (gegen Gott und Jesus) sind.

Trotz der Existenz der Hölle und dem Wissen, daß dort auch Menschen aus unserer Familie, unserem Bekanntenkreis oder Arbeitskollegen sind und für die Ewigkeit fürchterlich leiden werden, gilt Gottes Zusage (Offenbarung 21:4) für uns im Himmel: keine Traurigkeit, keine Klagen, keine Quälereien. Und auch niemals Langeweile (Gibt es eigentlich auch Flugzeuge im Himmel?).

  • Wissen Ihre Familienangehörigen, wo sie die Ewigkeit verbringen werden? Haben Sie ihnen schon von der herrlichen Rettung durch Jesus erzählt? Gott ist in seinem Wort, der Bibel, eindeutig klar: Es gibt nur einen einzigen Weg, um die Ewigkeit im Himmel mit Gott zu verbringen, und das ist durch Jesus (Johannes 14:6). Wem das nicht gefällt, beschwere sich bitte bei Gott; er hat es so bestimmt.
  • In die Hölle kommt man letztendlich nicht wegen seiner Sünden (dann würden wir ja auch dort enden). In die Hölle kommt man, weil man seine Rettung durch Jesus abgelehnt hat.
    Sagen Sie Ihren Liebsten, daß keine Entscheidung in diesem wichtigen Punkt zu machen die gleiche Konsequenz hat, wie sich gegen Jesus zu entscheiden.
  • Es gibt, neben Himmel und Hölle, keinen dritten Ort für Menschen, die sich nicht zu ihren Lebzeiten entschieden haben. Gott hat es völlig simpel und einfach für uns gemacht, so daß es jeder verstehen kann.

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen?