Keine Tricks – nur Jesus

Was haben wir davon, wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen?

Nach dem Alten Bund, den Gott mit den Menschen geschlossen hatte, mußten die Menschen jede Menge Gebote einhalten. Konnte das jemand? Nein. Jeder war schuldig.

Deshalb wurden von den Priestern Tieropfer Gott dargebracht. Damit waren die Menschen in Gottes Augen erst einmal wieder sauber und rein.

Vor rund 2.000 Jahren wurde alles anders

Mit dem Neuen Bund, den Gott durch und mit Jesus mit uns Menschen schließt, ist alles anders. Durch das einmalige Opfer von Jesus, indem er vor rund 2.000 Jahren an dem Kreuz in Jerusalem allen Zorn von Gott wegen unserer Sünden auf sich nahm, ist unsere Schuld vollkommen abgegolten, wenn wir Jesus als unseren Retter annehmen.

„Der Geist ist der erste Anteil des Erbes, das wir erhalten sollen, der Erlösung, durch die wir Gottes Eigentum werden, zum Lob seiner Herrlichkeit.“ (Epheser Kapitel 1, Vers 14)
Die mobile Version verlassen