Keine Tricks – nur Jesus

Haben Adam und Eva eigentlich einen Bauchnabel? Nein

Unsere Vorfahren Adam und Eva haben keinen Bauchnabel. Da Adam und Eva von Gott erschaffen wurden („da bildete Gott der HERR den Menschen aus Erde vom Ackerboden und blies ihm den Lebensodem in die Nase; so wurde der Mensch zu einem lebenden Wesen.“, 1. Mose 2, Vers 7), wuchsen sie in keinem Mutterleib heran, sie hatten keine Nabelschnur über welche sie als Ungeborene mit Nahrung versorgt werden mußten.

Wenn Gott seinen Menschen Adam und Eva einen Bauchnabel „verpaßt“ hätte, dann wäre das gelogen. Dann hätte Gott etwas vorgegaukelt, was nicht da war. Denn ein Bauchnabel ist die Stelle am Bauch, an der während der Schwangerschaft im Mutterleib die Nabelschnur gewachsen ist. Und unsere Vorfahren Adam und Eva wuchsen nicht in einem Mutterleib heran, sondern wurden von Gott erschaffen.

Ein Bauchnabel bei Adam und Eva wäre eine Lüge. Aber unser Gott lügt nicht.

Gott kann gar nicht lügen. Und Gott will gar nicht lügen. „Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue: sollte er etwas sagen und es nicht ausführen? Sollte er etwas verheißen und es nicht erfüllen?“ (4. Mose Kapitel 23, Vers 19) • „Und niemals lügt der ruhmwürdige Gott Israels und empfindet keine Reue; denn er ist kein Mensch, daß ihn etwas gereuen müßte.“ (1. Samuel Kapitel 15, Vers 29) • „Der ganze Inhalt deines Wortes ist Wahrheit“ (Psalm 119, Vers 160)

Und es wäre gelogen, wenn er Adam und Eva mit einem Bauchnabel erschaffen hätten. Sie können dereinst im Himmel (Sind Adam und Eva im Himmel oder in der Hölle?) gerne zu Adam und Eva gehen und nachschauen… kein Bauchnabel, denn Gott lügt nicht.

Dereinst im Himmel…

Ach Jürgensen, komm mal her.
Ja, Eva. Was ist?
Adam und ich wollen mal mit dir reden.
Gerne. Herrlicher Tag heute, nicht wahr?
Ja, ja. Sag mal, Jürgensen, was hast du dir dabei gedacht, den Leuten damals zu schreiben, Sie könnten bei uns nachschauen, daß wir keinen Bauchnabel haben! Ständig sollen wir die T-Shirts hochheben, damit sie gucken können.
Nun, also, ja mei, ich dachte…
Du immer mit deinen tollen Ideen, Jürgensen. Also wirklich.
Ist hier was?
Nein, Gott, nix, alles in Ordnung.
Wirklich? Adam und Eva sehen mir leicht genervt aus.
Ne, alles in Ordnung, wirklich.
Alles in Ordnung, Jürgensen?
Ja, sage ich doch. Alles bestens.
Gut, Jürgensen, dann haben wir Zeit für… Feldhandball!
Ach, lieber Gott, seufz. Warum immer ich?!
Mit dir spiel ich das am liebsten.
Ja, ja, ok. Wo ist der Ball?

Die mobile Version verlassen