“Vertraue auf den HERRN mit ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf eigene Klugheit; denke an ihn auf allen deinen Wegen, so wird er dir die Pfade ebnen.” (Sprichwörter 3:5-6; Menge Bibel, 1939)
Kennen Sie das? Wir verstehen nicht, was Gott macht, warum er etwas geschehen läßt und warum er nicht schneller helfend eingreift. Es tut doch so weh. Und es hält schon so lange an. Warum hilfst du denn nicht, mein Gott?
Ok, wir mögen nicht, was in unserem Leben geschieht. Aber wir wissen, daß Gott schlauer und wissender ist als wir es sind. Wir sehen von A-B; Gott sieht das Gesamtbild von A-Z.
Deshalb können wir zu Gott sagen: Auch wenn es nicht schön ist, durch was ich derzeit durch muß, so weiß ich doch, daß du mich liebst, daß du alles im Griff hast, und daß du alles zum Guten führen wirst. Besser, als ich es mir überhaupt vorstellen kann.
“Vertraue auf den HERRN mit ganzem Herzen und verlaß dich nicht auf eigene Klugheit; denke an ihn auf allen deinen Wegen, so wird er dir die Pfade ebnen.” (Sprichwörter Kapitel 3, Verse 5-6; Menge Bibel, 1939)
Vertrauen Sie Ihrem Sie liebenden Gott? Wollen Sie sich auf seinen Zeitplan verlassen? Tun Sie es.
Gott wird unsere Pfade ebnen, er wird uns alle Widrigkeiten und Probleme aus dem Weg räumen; wir müssen uns einfach nur auf ihn verlassen, ihm vollkommen vertrauen.