Wir alle suchen inneren Frieden. Wir alle wollen abends ins Bett gehen können und wirklich tief, ruhig und erholsam schlafen. Gucken Sie sich mal die Welt an. Die Welt will mit allen möglichen Methoden diesen inneren Frieden erlangen. Mit Yoga, Meditation, Atemübungen und mehr will die Welt das erlangen, was nur Gott uns schenken kann.

Wahrer, innerer Frieden kommt nur von Gott. Und dieser Frieden kommt nur, wenn wir Frieden mit Gott haben.

Die Welt will uns einreden, dass Gott ein schlecht gelaunter, alter Mann voller Zorn sei. Aber das stimmt nicht. Gott ist so liebevoll, dass er seinen eigenen Sohn für Sie und für mich geopfert hat, sodass wir gerettet sein können. Sodass wir für alle Ewigkeit (die Bibel nennt es „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“, Daniel Kapitel 7, Vers 18; Menge Bibel, 1939) mit Gott versöhnt sein können und in seiner paradiesischen Gegenwart für immer leben dürfen.

Warum musste Jesus sterben?

„alle haben ja gesündigt und ermangeln des Ruhmes, den Gott verleiht“ (Römer Kapitel 3, Vers 23; Menge Bibel)

Als Sünder sind wir ewig von Gott getrennt. Bevor wir Jesus angenommen haben, waren (oder sind, falls jemand Jesus noch nicht angenommen hat) wir alle Sünder. Da Gott keine Sünde in seiner Gegenwart haben kann, können Sünder die Ewigkeit nicht bei Gott verbringen.

Aber Gott will die Ewigkeit mit uns verbringen, deswegen hat er einen Weg geschaffen. Jesus hat an unserer Stelle die Strafe für all unsere Sünden auf sich genommen. Er hat furchtbar am Kreuz gelitten. Er war unser Opferlamm.

Jesus ist am Kreuz für uns gestorben und drei Tage später wieder auferstanden, „Denn der Gott, auf den wir unser Vertrauen setzen, hat Jesus, unseren Herrn, von den Toten auferweckt – ihn, der wegen unserer Verfehlungen dem Tod preisgegeben wurde und dessen Auferstehung uns den Freispruch bringt.“ (Römer Kapitel 4, Verse 24-25; Neue Genfer Übersetzung)

Das einzige was wir tun „müssen“: Dieses Geschenk annehmen.

Gott schubst niemanden in die Hölle. Gott bietet jedem (!) die ausgestreckte, rettende Hand an. Nur leider wollen es manche Menschen nicht. Aber alle, die es wollen, können die rettende Hand von Jesus annehmen.

Wie soll man beten um gerettet zu werden?

Die Bibel sagt uns ganz genau was man tun muss um gerettet zu werden:

"Denn wenn du »mit deinem Munde« Jesus als den Herrn bekennst und »mit deinem Herzen« glaubst, daß Gott ihn von den Toten auferweckt hat, so wirst du gerettet werden." (Römer Kapitel 10, Vers 9; Menge Bibel)

Oder wie in einer anderen Übersetzung:

"Wenn du also mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und mit deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden." (Neue Genfer Übersetzung)

Gebet um Errettung

Sie müssen nicht erst in die Kirche gehen, um dieses Gebet zu beten.
Sie müssen nicht erst niederknien, um dieses Gebet zu beten.
Sie müssen nicht erst mit dem Rauchen, dem Trinken, der Selbstbefriedigung aufhören, um dieses Gebet zu beten.

Sie können so wie Sie sind, da wo Sie sind, jetzt dieses Gebet beten und plötzlich ist alles anders.

Sagen (!) Sie: Jesus, ich glaube, dass du Gottes Sohn bist. Ich glaube, dass du auch für mich am Kreuz gestorben bist, um all meine Sünden auf dich zu nehmen.

Und ich glaube, dass du von den Toten wiederauferstanden bist, so daß auch ich, wenn ich dich als meinen Retter annehme, für immer bei Gott und dir leben werde.

Ich danke dir, dass du die Strafe, die ich für meine Sünden verdient hätte, auf dich genommen hast, damit ich vor Gott sauber und rein wie frisch gefallener Schnee sein kann.

Komm in mein Leben Jesus und führe mich auf dem Weg, den Gott für mich vorgesehen hat. Ich danke dir, Jesus. (oder auch gerne in Ihren eigenen Worten)

Und jetzt?

Jetzt ist alles anders. Sie fühlen sich vielleicht nicht anders, aber Sie sind jetzt für alle Ewigkeit ein Jesus-Schäfchen. Mit dem allmächtigen Allmächtigen versöhnt. Sie können ihn Papa nennen, denn er ist Ihr Sie über alles liebender himmlischer Vater.

Sie können und müssen nichts mehr für Ihre Errettung tun oder dazu geben. Jetzt können Sie jeden Tag Ihre persönliche Beziehung mit Gott weiter ausbauen. Durch diese persönliche Beziehung kommen Kraft, Weisheit und sogar gute Taten in Ihr Leben. Konzentrieren Sie sich auf Gott und danken Sie ihm für dieses wunderschöne Geschenk der Errettung.

⇒ Könnte Sie auch interessieren: 5 Dinge, die nicht geschehen, wenn Sie Jesus als Ihren Retter annehmen