Viele Menschen meinen, sie müßten erst ihr Leben in Ordnung bringen, ehe sie zu Jesus kommen können. Sozusagen ihre Sünden und den damit verbundenen Dreck abwaschen und sauber werden, ehe sie sich Jesus zuwenden können. Blödsinn. Jesus ist unser Bad. Er reinigt uns von allem Dreck, den wir auf uns geladen haben und jeden Tag aufs Neue auf uns laden.


Jesus ist gestorben, damit wir für alle Ewigkeit bei und mit Gott und ihm leben können. Jesus liebt Sie. Und Sie werden niemals einen besseren Freund finden. „Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Jesus in Johannes 15:13)


Wenn Sie warten wollen, bis Sie schuldlos sind, dann werden Sie niemals zu Jesus kommen. Und: Wenn das klappen würde, dann wäre das Opfer von Jesus umsonst gewesen. Denn er starb für uns am Kreuz, nahm alle Schuld auf sich, bezahlte alles, was wir verbockt hatten, verbockt haben und noch verbocken werden. Jesus hat allen Zorn, der Gott wegen unserem Verhalten hat, auf sich genommen. Warum? Damit wir vollkommen rein, sauber und heilig vor Gott stehen können und für immer gerettet sind.

Alle Schuld und alle Verdammung hat Jesus auf sich genommen.
Wir sind vollkommen frei, wenn wir das glauben und Jesus als unseren Retter annehmen.

Lesen Sie auch: Erst Geld, dann Glaube? Oder umgekehrt?

Jesus ist voller Gnade, voller Liebe für uns.
In und durch ihn finden wir Gnade und Befreiung von all unserer Schuld.

Stehen unsere Sünden noch vor Gott? Nein. Nicht eine einzige, weil Jesus sie _alle_ auf sich genommen hat.

“Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.” (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Fallen Sie nicht auf die lügenhafte Desinformation herein, Gott sei sauer auf Sie. Gott ist nicht mehr sauer auf Sie, weil Gott uns nur noch durch seinen Sohn Jesus, der alles, was wir an Mist bauen, auf sich genommen hat, sieht. Erahnen Sie, wie froh und dankbar Sie sein können, weil Jesus Sie für Gott und vor der Hölle gerettet hat? Einfach so. Als Geschenk an Sie. Sie müssen es sich nicht verdienen.

Lesen Sie auch: Mord + Totschlag. Kommt man in den Himmel, wenn man jemanden getötet hat?

Sie müssen nicht mehr saufen, kiffen, Pornos gucken… um die inneren Schuldgefühle klein zu halten. Sie haben in Gottes Augen als Jesus-Gläubiger keine Schuld mehr. Wer das sagt? Niemand Geringeres als Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum: „An ihre Sünden und Übertretungen denke ich nicht mehr.“ (Gott in Hebräer Kapitel 10, Vers 17) Sie müssen keine Angst mehr vor Gott oder Jesus haben. Sie sind frei. Das ist die herrlich schöne Botschaft vom Evangelium (= „Frohe Botschaft“).
Danken und loben Sie Gott und Jesus, Ihren Retter. Wie? Sagen Sie es ihnen, wie froh und dankbar Sie sind, daß Sie von aller Schuld befreit und für die Ewigkeit vor der Hölle gerettet sind. Besser wird es nicht mehr werden.

”Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“
(Epheser Kapitel 2, Verse 8 – 9)