Im Gegensatz zu heidnischem Denken haben Sonne und Mond, ebenso wie die Sterne, laut Gottes Wort keinerlei schicksalsbestimmende Macht. Darauf weist eine Fußnote der Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000, hin. Deshalb werden die Begriffe ‚Sonne‘ und ‚Mond‘ auch bewußt vermieden, weil sie für die heidnischen Kulturen Namen für Götter waren.

„Gott machte zwei große Lichter, ein größeres, das den Tag beherrscht, und ein kleineres für die Nacht…“ (Genesis Kapitel 1, Vers 16; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000).

• Gibt es Wahrsager im Himmel? Es gibt keine Wahrsager, Voodoo-Zauberer, Hexen oder Satanisten im Himmel. Natürlich können jederzeit durch Annahme von Jesus Wahrsager, Voodoo-Zauberer, Hexen und auch Satanisten ihre Schuld auf Jesus abladen und durch ihn für den Himmel gerettet werden. Es sind immer wir Menschen, die zu ihren Lebzeiten entscheiden, wo sie die Ewigkeit verbringen werden: Himmel oder Hölle. “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) — Haben Sie sich schon für den Himmel entschieden?

„Befragt nicht die Orakel, sie spenden euch falschen Trost; geht nicht zu den Wahrsagern, sie erzählen euch lügnerische Träume! Weil ihr das tut, seid ihr wie Schafe, die umherirren und umkommen, weil sie keinen Hirten haben.“ (Sacharja Kapitel 10, Vers 2)