Wenn organisierte Religion mehr über Mindestlohn oder die Arbeitsbedingungen der Landbevölkerung (beides wichtige Themen im Irdisch-Weltlichen) spricht oder das Umarmen von Bäumen, um von ‚Mutter Natur‘ Kraft zu tanken (New Age Annahme), aber die biblische Fakten mehr und mehr außen vor läßt, darf man sich nicht wundern, wenn viel Verwirrung und Desinformation aufkommen.

So ist es eigentlich nicht nachvollziehbar, warum Jesus-Gläubige Angst vor dem Tod haben. Völlig überflüssig. Denn wir werden endlich das sehen, was wir bis jetzt nur geglaubt haben. Und wir werden bei Jesus, unserem besten Freund, sein.

Direkt in den Himmel

Da ist kein Platz für Spekulationen, wenn wir sterben, so die Aussagen der Bibel, gehen wir direkt zu Jesus. Denken Sie zum Beispiel an den Mörder neben Jesus am Kreuz (Lukas Kapitel 23, Vers 43), dem Jesus zusagt, daß er mit ihm im Paradies sein wird. Auch Paulus (siehe Philipper Kapitel 1, Vers 23) spricht davon, daß er, wenn er stirbt, bei Jesus im Himmel ist.

Noch ohne verherrlichten Körper

Verstorbene sind bei Jesus mit so einer Art spirituellem Körper. Voll bewußt, aber noch nicht mit dem uns Jesus-Schäfchen zugesichertem Körper, der für unser Leben in der Ewigkeit geeignet ist. Den erhalten alle Jesus-Gläubigen erst im Augenblick der Entrückung; 1 Korinther Kapitel 15, Verse 51 – 53. Es ist ein Körper, wie ihn auch Jesus nach seiner Wiederauferstehung erhalten hat.

Lesen Sie auch: Ist der Tod grausam und furchtbar? Nein