Der beste Zeitpunkt, an Jesus als Ihren Retter und hilfreich führenden Herrn zu glauben, ist jetzt. Später, wenn Sie dereinst als jemand, der nicht Jesus zu seinen Lebzeiten glaubend angenommen hat, vor dem Gericht stehen, ist es zu spät. Sie glauben dann, weil Sie Jesus sehen. Aber das rettet laut Gottes Aussagen in der Bibel niemanden mehr. Es gibt dann nur noch den blanken Horror der Hölle… und das ohne Ende, ohne Aussicht, daß das Schreien und die Schmerzen jemals wieder aufhören würden. Was hat Ihre eingeschlagene Wohnungstür mit der Hölle zu tun?
Es ist so: Am Ende beugen sich alle Knie vor Jesus. Die einen in freudiger Dankbarkeit für die Errettung vor der Hölle für den Himmel; die anderen in ehrfurchtsvoller Anerkennung seiner Macht und gewaltigen Größe. Wie werden Sie Ihre Knie vor Jesus beugen…?
Laut Gott in der Bibel gibt es nur einen einzigen Weg, damit Ihr Name im Buch des Lebens eingetragen wird. Das geschieht in dem Augenblick, wo Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn annehmen. Warum? Weil Sie ab dem Moment für Gott vollkommen sauber von all Ihren Sünden (denen aus der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft; ja, so gewaltig ist das Opfer von Jesus, dass sogar unsere zukünftigen Sünden durch ihn abgedeckt sind) sind. Und nur mit dieser vollständigen Sauberkeit, die nur Jesus einem geben kann, sind wir für ein Leben im Himmel geeignet. Wer das nicht annimmt, verbringt laut Bibel die Ewigkeit in der Hölle.
Sie müssen sich nur entscheiden, ob Sie Jesus glauben, oder ob Sie denken, daß Jesus ein wichtigtuerischer Spinner gewesen ist. Denn Jesus sagt(e): “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) — Wie entscheiden Sie sich…? Für oder gegen Jesus? Für den Himmel oder für die Hölle? Denn etwas Drittes außer Himmel und Hölle gibt es nicht.