Das wäre vielleicht am Schönsten. Wir gehen ins Bett und am nächsten Morgen sind wir umfassend runderneuert. Unser Glaube steht da wie eine Eins, unser Vertrauen in Gott unerschütterlich. Und Gott erfüllt uns alles, sofort und noch ehe wir unseren Gedanken zu Ende gedacht haben.
Gott hört. Und erfüllt. Sofort
Genauso wird es dereinst sein. Gott hört und Gott erfüllt, noch ehe wir überhaupt zu Ende geredet haben. „Und geschehen wird es: ehe sie rufen, will ich schon antworten, und während sie noch reden, will ich sie schon erhören.” (Gott in Jesaja Kapitel 65, Vers 24; Menge Bibel, 1939). Wann das sein wird? Im 1.000-jährigen Reich von Jesus. Das bricht an, nach dem zweiten Kommen von Jesus am Ende der Schreckenszeit unter der Führung der Weltregierung mit dem vom Teufel geführten Antichristen und dessen religiösem Pendant, dem Falschen Propheten. Wir neugeborenen Christen werden mit Jesus dort leben und in Gottes Schöpfung förderlich wirken.
Gott hilft. Und Gott verläßt Sie niemals
Bis dahin? Stärkung unseres Glaubens und unseres Vertrauens in unseren Schöpfer. Und dieses spirituelle Wachstum ist nur möglich, wenn wir dazu bereit sind und mitwirken. Der Schlüssel dabei ist Gottes Wort, die Bibel. Je mehr wir Gottes Wesen durch die Lektüre der Bibel und das darüber Nachdenken erkennen und verstehen, desto besser kann Gott in und mit uns arbeiten und wirken.
So wie oben zitierte Zusage von Gott für uns in der Zeit des 1.000-jährigen Reiches nach dem zweiten Kommen von Jesus zutrifft, so sehr gilt auch diese Zusage von Gott für uns jetzt: „Der HERR selbst aber wird vor dir herziehen; er wird mit dir sein, wird dir seine Hilfe nicht versagen und dich nicht verlassen: fürchte dich nicht und sei ohne Angst!“ (Deuteronomium Kapitel 31, Vers 8; Menge Bibel, 1939)
Fürchten Sie sich nicht und haben Sie keine Angst
Also, lieber Leser, so hilflos Sie sich auch fühlen mögen, so verzweifelt Sie sich vorkommen mögen, es ist sicher, daß Gott Sie niemals verlassen wird, und daß Gott Ihnen niemals seine Hilfe versagen wird. Gott ist bei Ihnen. Und Gott hilft. So wie Sie wollen? Besser. Haben Sie Vertrauen in die Zusage(n) von Ihrem Gott an Sie.
Ich weiß, wie hoffnungslos sich äußere Umstände anschauen und anfühlen können. Aber unabhängig von unseren Gefühlen und ungeachtet irdisch-weltlicher Zustände, Gott ist immer bei Ihnen.
Fragen Sie sich mal: Sind Gefühle der Verzweiflung richtig und wahr?
Gefühle können sich in einem Augenblick ändern. Ein Anruf… und schon kann alles völlig anders aussehen.
Aber Gottes Zusagen? Die sind echt und wahr und für alle Zeiten zuverlässig. Gott hilft. Gott hilft Ihnen. Warum? Weil er es Ihnen zusagt.
Was der Teufel, der alte Lügner, Ihnen einreden will
Selbstredend, daß der Teufel, der alte Lügner, Ihnen alle (un)möglichen Zweifel-Gedanken einzustreuen versucht. Beliebt bei seiner Strategie:
Gott würde Sie nicht lieben;
Gott hätte Sie vergessen;
Gott würde jedem anderen helfen, nur nicht Ihnen;
Gott wäre sauer auf Sie, weil Sie sündigen.
Und? Alles gelogen. Alles, was vom Teufel kommt, ist gelogen. Jesus sagt über den Teufel: „Er war ein Mörder von Anfang an. Und er steht nicht in der Wahrheit; denn es ist keine Wahrheit in ihm. Wenn er lügt, sagt er das, was aus ihm selbst kommt; denn er ist ein Lügner und ist der Vater der Lüge.” (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 44)
Haben Sie gelesen, was Ihr Jesus über den Teufel sagt? „Es ist keine Wahrheit in ihm“. Noch Fragen? Oder wollen Sie dem glauben, der für Sie am Kreuz gestorben ist, damit Sie frei von aller Schuld für alle herrliche Ewigkeit gerettet sind.
Kurzum, auf zur Kooperation mit Gott.
Sprechen Sie mit.
Beten Sie zu ihm.
Loben Sie ihm.
Danken Sie ihm.
Lesen Sie über ihn in seinem Wort, der Bibel.
In diesen Zeiten, wo das irdisch-weltliche System den Menschen verklickert, daß es in Ordnung sei, alles und alles sofort zu erhalten, ist diese Aufforderung arg altmodisch: Harren Sie aus in Ihrem Glauben, in Ihrem Hoffen und in Ihrer Liebe zu Gott und Jesus und den Menschen. Harren Sie aus mit der sicheren Zuversicht, daß Ihr Gott bei Ihnen ist, für immer, daß Ihr Gott Sie nicht verläßt, niemals. Harren Sie aus.
Sie wollen gleich mal eine ordentliche Dosis geistiger Nahrung aus Gottes Wort für Ihren nach seinem Ebenbild erschaffenen Geist aufnehmen? Hier bitte: Hebräer Kapitel 10 Verse 19-25. Äh… sollen Sie natürlich lesen. In Ihrer Bibel.