Nun kommen Sie. Klar, das Leben ist manchmal arg heftig, ich weiß. Jeder von uns weiß das. Denken Sie auch nicht, daß nur Ihnen Probleme und Widrigkeiten im Weg stünden. Geht vielen Menschen so. Ich weiß, das ist nicht unbedingt ein Trost, aber rückt alles doch auch ein wenig in die richtige Perspektive.

Wenn Sie Trost brauchen, dann hier: „der HERR gibt Blinden das Augenlicht, der HERR richtet die Gebeugten auf, der HERR hat lieb die Gerechten“ (Psalm 146, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Die Stelle mit ‚Gott gibt Blinden das Augenlicht‘ habe ich in obigem Bibelzitat drin gelassen, nicht weil ich denke, daß Sie blind sind, sondern um zu zeigen, daß uns Gott spirituell sehend machen will. Denn wir sind im gewissen Sinne blind für die umfassende Realität, wenn wir nur die Probleme und Widrigkeiten in unserem irdisch-weltlichen Leben sehen (Öffnen wir unsere Augen. Was geht im spirituellen Bereich alles vonstatten?).

Es gibt kein Problem, das größer als Gott ist

Es gibt mehr als nur den nervigen Brief, der Ihnen so viel Angst macht; es gibt auch noch Gott, der das Problem lösen wird. Es gibt mehr als nur die depressive Traurigkeit, die Sie so fest umschlungen hält, daß Sie manchmal denken, Sie kommen da gar nicht mehr aus; denn es gibt noch Jesus, Ihre Lebensfreude. Will alles sagen: Schauen Sie nicht nur auf die Probleme, sondern schauen Sie auf Ihren allmächtigen Helfer. Sehen Sie die gesamte Realität. Denn dort ist auch Gott, der Ihnen immer hilft.

Sie sind gebeugt?
Egal wovon, egal weswegen,
Gott richtet Sie wieder auf.
Denn Gott liebt die Gerechten. Sind Sie gerecht? Natürlich, ab dem Augenblick, wo Sie all Ihre Schuld auf Jesus gelegt haben. Von dem Augenblick an sind Sie vor Gott tadellos, makellos, heilig, schuldlos (Kolosser 1:22).

Also, wenden Sie sich Ihrem Sie über alles liebenden himmlischen Vater zu. Er hilft. Immer? Ja. Denken Sie heute darüber nach, daß Gott für Sie sogar seinen einzigen Sohn Jesus geopfert hat, weil er möchte, daß Sie seine Tochter oder sein Sohn sind, für immer.

Und morgen ist schon alles wieder gut? Nein, nicht ungbedingt

Also scheint morgen schon wieder die Sonne?
Keine Ahnung. Ein Test, den Gott uns durchleben läßt, kann schon länger als nur einen Tag andauern.
Ist das nervig? Ja klar.
Ist das schlimm? Nein.
Denn jeder Test, den Gott in unserem Leben zuläßt, dient einzig und allein dazu, daß wir in unserem Glauben und unserem Vertrauen zu Gott wachsen.
Also, mein lieber Leser, wachsen Sie. Gott freut sich darüber, wenn wir ihm vertrauen. Er hat es auch verdient.