Das Schöne ist, daß wir die Richtigkeit der Bibel nachprüfen können. Wir sind nicht auf Spekulationen angewiesen. Gott hat in seinem Wort viele Prophezeiungen eingebaut, von denen der Großteil bereits eingetreten ist (was noch aussteht betrifft die Endzeit und die Ereignisse nach dem zweiten Kommen von Jesus).

Bibel, ein Buch mit eingebauten Sicherungen

Wie sollte ein Mensch Jahrhunderte, gar Jahrtausende vorher wissen, was dann später punktgenau eintrat? Das kann nur ein Wesen wissen, welches über der Zeit steht, eben unser Gott.

Das erste Kommen von Jesus wird in vielen Prophezeiungen angekündigt. Eine sagt uns, daß Jesus die Herrschaft tragen wird. „Denn ein Kind wird uns geboren, ein Sohn uns geschenkt werden, auf dessen Schulter die Herrschaft ruhen wird; und sein Name lautet »Wunderrat, Heldengott (oder: Gottheld), Ewigvater, Friedefürst.«“ (Jesaja Kapitel 9, Vers 5) — Ist das schon bei seinem ersten Kommen der Fall gewesen? Nein. Jesus war bei seinem ersten Kommen nicht derjenige, „auf dessen Schulter die Herrschaft“ ruhte. Bei seinem ersten Kommen kam Jesus, um der Menschheit die ewige Versöhnung mit Gott anzubieten (Jesus kam zu uns auf die Erde, weil wir ohne Jesus niemals in den Himmel gekommen wären).

„Die Herren dieser Welt gehen, unser Herr kommt!“
Gustav Heinemann im Jahre 1950
Bundespräsident der BRD in den Jahren 1969 – 1974

Das zweite Kommen von Jesus

Das zweite Kommen von Jesus wird gewaltig sein („Dann sah ich den Himmel geöffnet, und es stand dort ein weißes Pferd. Und der, der auf dem Pferd saß, wird der Treue und Wahrhaftige genannt, weil er gerecht richtet und Krieg führt.“, Offenbarung Kapitel 19, Vers 11; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002). Jesus kommt zur Schlacht von Armageddon und wird den Herrscher der dämonisch verführten Weltregierung und dessen Armeen vernichtend schlagen.

Danach errichtet Jesus (der dämonisch geführte Hitler versuchte das mit seinem 1.000-jährigen Reich und der Nazi-Diktatur zu imitieren) sein Tausendjähriges Reich. In jenen 1.000 Jahren ist der Teufel buchstäblich weggesperrt. Er wird am Ende noch einmal kurz freigelassen, verführt wieder Millionen und Abermillionen von Menschen zum Aufstand gegen Jesus, wird aber auf übernatürliche Weise von Jesus sofort besiegt und wird für alle Ewigkeit in den Feuersee (aka Hölle) weggesperrt, wo er „in alle Ewigkeit gequält“ wird, Tag und Nacht (Offenbarung 20:10).

Die Herrschaft von Jesus wird kein Ende mehr haben

Über die Zeit, ab der Jesus die Herrschaft übernimmt, sagt uns die Prophezeiung in der Bibel dies: „Seine Herrschaft wird weit reichen, und des Friedens wird kein Ende sein über dem Throne Davids und für seine Königsherrschaft, indem er sie festigt und stützt durch Recht und Gerechtigkeit von nun an bis in Ewigkeit: der Eifer des HERRN der Heerscharen wird dies vollführen“ (Jesaja Kapitel 9, Vers 6; Menge Bibel, 1939)

Die große Frage

Die ‚große‘ Frage ist eine maßlose Untertreibung; es ist die alles entscheidende Frage: Wie entscheiden wir uns als Individuen und wie entscheiden sich Staaten und Nationen angesichts dieser Ankündigung? Wer ist unser König? Wer ist unser Herrscher?

Die Antwort bewirkt nicht weniger als die Entscheidung, ob wir in Liebe und Licht und Lebensfreude die Ewigkeit verbringen, oder ob wir schädlichen Egoismus, Dunkelheit und spirituellen Tod erleiden müssen.

Da gibt es kein Vertun: Lehnen wir Jesus ab (ob als Individuum oder als Nation), so haben wir uns für die Dunkelheit und den spirituellen Tod (ewige Trennung von Gott in der Hölle) entschieden.

Entscheiden Sie sich bitte weise. Es geht um Ihre Ewigkeit. Bedenken Sie das bitte.