Lassen Sie sich da nicht verwirren. Lassen Sie sich nicht einreden, Gott wäre irgendwo weit weg da oben spirituell nebulös im Himmel und hätte für Sie keine Zeit oder würde sich nicht groß drum kümmern, was Sie durchmachen. Gott kümmert sich um Sie. Gott sieht, was Sie durchmachen.

Wenn Sie sich bedrängt fühlen, fühlt sich auch Gott bedrängt (Jesaja 63:9).

„Ich habe das Elend meines Volkes in Ägypten gesehen und ihr Geschrei über ihre Fronvögte gehört; ja, ich kenne ihre Leiden!“ (Gott in Exodus / 2. Mose, Kapitel 3, Vers 7; Menge Bibel, 1939)

Damals schickte Gott Mose, um die Israeliten aus der Sklaverei herauszuführen. Vor rund 2.000 Jahren hat Gott Jesus geschickt. Durch Jesus kamen Gnade und Wahrheit zu uns. (Johannes 1:17). Dadurch daß Gott Jesus geschickt hat, hat Gott schon das Allerwichtigste überhaupt getan. Er hat uns unseren Retter geschickt, so daß niemand, der Jesus als seinen Retter glaubend annimmt, in die Hölle muß.

Jesus will Ihnen das Leben und Überfluß geben

Mehr nicht? Doch. Jesus hat Teufel und Dämonen besiegt und uns alle Macht über sie gegeben (Lukas 10:19-20), so daß wir uns nicht mehr vom Dämon Traurigkeit oder Dämon Selbstbefriedigung oder was auch immer peinigen lassen müssen.

„Der Dieb (gemeint ist der Teufel; Anm. von mir) kommt nur, um die Schafe zu stehlen, zu schlachten und ins Verderben zu stürzen. Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss.“ Johannes Kapitel 10, Vers 10, Menge Bibel, 1939)

Mehr nicht? Doch. Jesus hat uns über die spirituellen Realitäten aufgeklärt. Beispielsweise: uns geschieht nach unserem Glauben; wir sollen zu unseren ‚Bergen‘ / Problemen reden, auf daß wir sie aus dem Weg bekommen (Markus 11:23).

Wachsen wir heute spirituell weiter

Allgemein gesprochen. Wir (als spirituelle Babys, die noch nicht in Erkenntnis unserer wirklichen Identität als Tochter oder Sohn von Gott gewachsen sind) blockieren viel zu oft Gottes Segen, den er für uns vorgehen hat. Womit? Mit unserem Unglauben (‚Kann das denn wirklich sein? Ich weiß nicht‘) und weil wir noch viel zu oft in noch zu vielen Bereichen unseres Lebens gegen Gottes Wort agieren.

Die Lösung? Hin zu Gott. Besprechen Sie mit ihm alles. Bitten Sie um Weisheit und Erkenntns.

Fragen Sie Gott, daß er Ihnen zeigen möge, wo Sie womit Sie noch seinen für Sie vorgesehen Segen behindern. Gottes Aussage ist klar und deutlich: „Denn ich weiß wohl, was für Gedanken ich gegen (= über) euch hege, nämlich Gedanken des Heils und nicht des Leids, euch eine Zukunft und Hoffnung zu gewähren.“ (Gott in Jeremia Kapitel 29, Vers 11; Menge Bibel, 1939) — Herrlich. Pläne des Heils. Bereden Sie heute mit Ihrem Gott, wie sich seine Wohltaten in Ihrem Leben mehr und mehr manifestieren.

Sie erinnern sich an den Psalm 23? Dort heißt es: „Du überschüttest mich mit Segen. Deine Güte und Gnade begleiten mich alle Tage meines Lebens“ (Verse 5-6; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) — Haben Sie einen Wunder-schönen Tag heute mit Gottes Segen, Güte und Gnade.