Ab dem Moment, als Sie Jesus als Ihren Retter und hilfreich führenden Herrn angenommen haben, sind Sie eine Neuschöpfung. Sie fühlen das nicht? Willkommen im Club. Denn wir glauben; wir müssen nicht fühlen und wir müssen nicht sehen: „Weil du mich gesehen hast, glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben.“ (Jesus in Johannes 20:29)

Geist • Seele • Körper

Sie sind als Jesus-Gläubiger in Ihrem wahren Ich, Ihrem Geist, neu geboren; das Alte ist vergangen; Sie sind dank Jesus, der alle Strafe für all Ihre Sünden auf sich genommen hat, vor und für Gott makellos, heilig und unanklagbar (Kolosser 1:22; Römer 8:1). Fortan gehören Sie als Heiliger zur Familie. Gott hält Ihnen nichts vor. Gott hilft Ihnen.

Immer sofort?
Besser, nämlich nach seinem perfekten Zeitplan. Denn Sie werden nicht enttäuscht, wenn Sie Gott um seine Hilfe und seinen Schutz bitten. Im Gegenteil. Sie werden jubeln, weil Gott Ihnen so herrlich hilft:

„Doch Freude wird bei all denen herrschen, die bei dir Hilfe suchen. Ihr Jubel wird ohne Ende sein, denn du stellst sie unter deinen Schutz. So werden alle jubeln über dich, die deinen Namen lieben.“ (Psalm 5, Vers 12; Neue Genfer Übersetzung)

Achten Sie darauf, daß „Freude (…) bei all denen herrschen (wird), die bei dir Hilfe suchen“. Nicht Freude über Gottes Hilfe bei einigen, sondern bei all denen, die Hilfe bei Gott suchen. Denn Gott hilft gerne. Lassen Sie sich nicht die dämonische Lüge andrehen, Gott würde allen anderen helfen aber Ihnen nicht. Gott hilft allen, die sich glaubend an ihn um Hilfe wenden und sich auf ihn verlassen.

Wir müssen nix sehen, wir müssen es nicht fühlen, wir glauben einfach

Und lassen Sie sich nicht dämonische Zweifel andrehen. Glauben Sie einfach alles durch. Ja, ich weiß, das ist nicht immer einfach. Und ja, Sie dürfen jammern und zweifeln, aber am Ende davon kommen Sie wieder zurück zu Ihrem Glauben. „Wer bittet, soll aber voll Glauben bitten und nicht zweifeln, denn wer zweifelt, ist wie eine Welle, die vom Wind im Meer hin und her getrieben wird. Ein solcher Mensch bilde sich nicht ein, dass er vom Herrn etwas erhalten wird. Er ist ein Mann mit zwei Seelen, unbeständig auf all seinen Wegen.“ (Jakobus Kapitel 1, Verse 6 – 8)

Ich weiß, es ist manchmal nicht einfach. Was denken Sie, was ich alles schon in meinem Leben durchgemacht habe. Und welcher Dreck heute noch bösartig auf mich geworfen wird, weil ich so unerschütterlich und kompromißlos die GnadenBotschaft von Jesus verbreite. Aber trostreiche Sicherheit haben wir, „Denn du, Herr, segnest alle Menschen, die dir treu sind, deine Gnade umgibt sie und schützt sie wie ein Schild.“ (Psalm 5, Vers 13; Neue Genfer Übersetzung)

Machen Sie sich klar: Als Jesus-Gläubiger haben Sie gewonnen; Sie stehen auf der richtigen Seite.

Sie haben das nicht verdient; Sie haben sich das nicht erarbeiten müssen, sondern es wird Ihnen einfach so von Gott und Jesus geschenkt (Epheser 2:8-9). Einfach so? Nein, nicht einfach so, sondern weil Sie von Gott derart gewaltig geliebt werden, daß diese Liebe alles übersteigt, was wir uns vorstellen können. Was für einen herrlichen Gott wir haben! Halleluja! Gott liebt Sie mehr, als Sie sich selber lieben.