Das Leben eines Jesus-Gläubigen sollte nicht und muß auch nicht durch Traurigkeit geprägt sein. Im Gegenteil. Wir Jesus-Gläubigen haben die schönste aller Botschaften, welche die Menschheit jemals erhalten hat, aufgegriffen und angenommen: Gott ist mit uns für immer versöhnt. Wir konnten und haben alle Schuld auf Jesus gelegt, so daß wir für Gott vollkommen makellos und perfekt sind.

„Ihn habt ihr lieb, obgleich ihr ihn nicht gesehen habt; an ihn glaubt ihr (oder: auf ihn setzt ihr euer Vertrauen), obgleich ihr ihn jetzt nicht seht, und ihm jubelt ihr mit unaussprechlicher und verklärter Freude entgegen“ (1. Petrus Kapitel 1, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Jesus-Gläubiger zu sein ist keine Anstrenung, keine Bürde, kein Grund, verzagt und traurig zu sein. Wir dürfen und können und sollen uns freuen. Wir sind für alle Ewigkeit gerettet.

Gelassene Zuversicht. Jesus ist immer hilfreich bei uns

Wir können die herrliche Ruhe und Gelassenheit genießen, die Jesus für uns erworben hat: “Kommt her zu mir alle, die ihr niedergedrückt und belastet seid: ich will euch Ruhe schaffen!” (Jesus in Matthäus Kapitel 11, Vers 28; Menge Bibel, 1939) — Natürlich kommen Tests, natürlich kommen dämonische Angriffe, aber Gott und Jesus sind bei uns. Uns kann nichts mehr geschehen.

Denken Sie heute Abend im Bett liegend darüber nach. Habt keine Angst mehr; sorgt euch nicht mehr — dazu fordert uns Jesus auf. Warum? Weil er uns eins auswischen will? Nein, weil er möchte, daß wir wissen, was auch geschehen mag, wir sind sicher unter seinem Schutz.

Tip: Statt sich den Sorgen hinzugeben, denken Sie hieran: „Der HERR ist mein Hirt: mir mangelt nichts.“ (Psalm 23, Vers 1; Menge Bibel, 1939). Sagen Sie: ‚Der Herr ist mein Hirte; mir mangelt es an nichts‘ (natürlich können Sie auch sagen: ‚Der Herr ist mein Hirt; mir mangelt nichts‘). Was für ein Grund zur Freude! Glauben Sie, daß Gott und Jesus wissen, was Sie benötigen. Und glauben Sie, daß Gott und Jesus Ihnen immer hilfreich mehr als gut beistehen.