In dieser Welt ist überall schwer was los. Rund um die Uhr. Und es ist nicht immer leicht, noch Zeit für Gott zu haben. Es gibt so viele Ablenkungen. Überall bimmelt ein Handy, irgendwo kommt immer eine eMail an. Und die Kanäle von der Fernbedienung unseres Fernsehers rufen alle, daß wir sie doch klicken sollen.

Wie? Schon wieder ein Tag rum?
Ich bin ja irgendwie zu gar nichts gekommen.
Jetzt bin ich zu müde, auch noch in der Bibel zu lesen.

„Aber der Pfad der Gerechten gleicht dem Glanz des Morgenlichts, das immer heller leuchtet bis zur vollen Tageshöhe. Der Weg der Gottlosen ist wie dunkle Nacht; sie gewahren nicht, worüber sie straucheln.
Mein Sohn, merke auf meine Worte, leihe meinen Reden dein Ohr! Laß sie deinen Augen nie entschwinden, bewahre sie im Innersten deines Herzens! Denn Leben sind sie für jeden, der sie erfaßt, und heilsame Arznei für seinen ganzen Leib.“
(Sprichwörter Kapitel 4, Verse 18-22; Menge Bibel, 1939)

Überlegen wir mal, was all die vielen Ablenkungen uns zu bieten haben.
Was verspricht uns das Fernsehen?
Was verspricht uns Gott? Zum Beispiel dies: Daß sein Wort, welches wir in der Bibel finden, mehr als heilsame Arznei für unseren gesamten Leib ist.

Nur wir entscheiden, wem und was wir unsere Aufmerksamkeit schenken.
Nur wir legen fest, mit wem wir die paar Stunden, die wir jeden Tag zur Verfügung haben, verbringen.

Tipp: Verbringen Sie doch ausreichend Zeit mit dem, der alles erschaffen hat. Gott weiß, wie alles funktioniert, wie alles zusammenhängt und wie sich alles, aber auch wirklich alles in Ihrem Leben zu einem strahlenden Glück entwickeln kann. Verzichten wir nicht auf diese unerschöpfliche und hilfreiche Quelle.

Oh, mein Handy klingelt gerade…

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe. Gott paßt auf Sie auf.