Vitamin B(eziehungen) spielt den Ball. Und wer die richtigen Leute kennt, aus der richtigen Familie stammt, ja, der macht es dann in diesem irdisch-weltlichen System. Sind Sie mit einem silbernen goldenen Löffel im Mund geboren worden? Haben Sie zu Ihrem 18. Geburtstag von Ihrem Vater einen dicken Mercedes geschenkt bekommen? Kommen Sie aus gutem Haus?

Sie kommen nicht aus gutem Haus…

Sie kommen nicht aus gutem Haus. Sie kommen aus bestem Haus. Besser geht es nicht mehr. Denn Sie gehören zur Familie von Gott. Wie das möglich ist? Durch Jesus. In dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen haben, wurden Sie Tochter oder Sohn von Gott. Sie gehören zur besten Familie im gesamten Universum: „Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes Kapitel 1, Vers 12; Menge Bibel)

  • Ihr Vater ist nicht der reichste und mächtigste Mensch in Eschertsheim.
  • Ihr Vater ist nicht der reichste und mächtigste Mensch von Nordrhein-Hessen.
  • Ihr Vater ist nicht der reichste und mächtigste Mensch von Westeuropa.
  • Ihr Vater ist nicht der reichste und mächtigste Mensch von der Welt.
  • Ihr Vater ist die reichste und mächtigste Person im gesamten Universum. Niemand und nichts ist ihm auch nur ansatzweise vergleichbar, geschweige denn ebenbürtig.

Ist Ihnen klar, von wem Sie geliebt werden?

Und dieser reichste und mächtigste Mensch liebt Sie. Er tut alles für Sie.
Als Sie noch weit weg von ihm waren, als Sie noch mit Lust & Freude sündigten und dachten, es gäbe ihn nicht; oder ihn verhöhnten und über ihn lachten, da stand er schon in der Ewigkeit und wartete auf den Moment, wo Sie zurückkehrten zu ihm. Und wie sahen Sie aus! Dreckig, schmutzig, kaputt, voller Lebensschrammen. Aber Sie kamen zu ihm zurück.

Und was tat er? Dies tat Gott: „Er (das sind Sie; der heimkehrende Sohn oder die heimkehrende Tochter) war noch weit entfernt, als sein Vater ihn kommen sah. Voller Liebe und Mitleid lief er seinem Sohn (wenn Sie eine Tochter sind, dann setzen Sie halt Tochter ein) entgegen, schloss ihn in die Arme und küsste ihn.“ (Lukas Kapitel 15, Vers 20; Neues Leben Bibelübersetzung) — Gott hat von Anbeginn auf diesen Moment gewartet; Gott hat den höchsten Preis, nämlich Jesus, dafür bezahlt, damit dieser Moment Wirklichkeit werden kann, nämlich daß Sie — reingewaschen durch das Opferblut von Jesus für Sie — heimkehren können, und daß Gott Sie voller Liebe in seine Arme nehmen kann. — Das ist Ihre wahre Identität, Tochter oder Sohn vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen. Lassen Sie sich nichts anderes von Teufel & Co. einreden.

Gott hat sich mit Ihnen durch Jesus versöhnt. Für immer

Gott hat sich mit Ihnen im Opfer von Jesus ein für allemal versöhnt: “Gott war in Christus und versöhnte so die Welt mit sich selbst und rechnete den Menschen ihre Sünden nicht mehr an.” (2. Korintherbrief Kapitel 5, Vers 19; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) Es steht nichts mehr zwischen Ihnen und Gott; weder Ihre Sünden aus Ihrer Vergangenheit, noch die Sünden aus Ihrer Gegenwart, selbst nicht die Sünden aus Ihrer Zukunft. Nichts kann Sie jemals wieder von Gott trennen.

Gott ist kein böser, schlecht gelaunter Richter, der nur darauf wartet, Ihnen eins überzubraten. Gott hat alles unternommen, um Sie zu retten. Jesus hat Gott nicht dazu überreden müssen. Jesus selber stellt klar: “Ich bin nicht in meinem eigenen Namen gekommen, sondern er hat mich gesandt.” (Jesus in Johannes Kapitel 8, Vers 42)

Können Sie sich vorstellen, daß Sie als Tochter oder Sohn vom gewaltigen allmächtigen, Sie über alles liebenden himmlischen Vater irgendeine Not leiden? Ja, klar, Sie mögen durch Bedrängnisse und Trübsal und Angriffe und Krankheiten und Mangel gehen, aber meinen Sie, daß irgendetwas davon Sie in Ihrem wahren Ich auch nur tangiert? Nein. Jesus hat für Sie all das überwunden (“In der Welt habt ihr Bedrängnis (oder: Not, Angst); doch seid getrost: ich habe die Welt überwunden!”, Jesus in Johannes Kapitel 16, Vers 33; Menge Bibel, 1939).

Ihre wahre Identität. Und was sie bedeutet

Meinen Sie, Gott, der alles für Sie gegeben hat, irgendetwas, das gut und nützlich ist, Ihnen vorenthalten würde? „Gott hat nicht einmal seinen eigenen Sohn verschont, sondern hat ihn für uns alle gegeben. Und wenn Gott uns Christus gab, wird er uns mit ihm dann nicht auch alles andere schenken?“ (Römer 8:32; Neues Leben Bibelübersetzung)

Dies ist, was Jesus über Ihre wahre Identität als Tochter oder Sohn von Gott zusagt: „Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Vers 11; Menge Bibel, 1939)

Denken Sie über Ihre wahre Identität als Tochter oder Sohn vom allmächtigen Gott nach. Freuen Sie sich, wie dolle Ihr himmlischer Vater Sie liebt. Danken Sie ihm! Loben Sie ihn!

Und wissen Sie was? Diese herrliche Beziehung wird niemals wieder aufhören. Gott läßt Sie nicht mehr fallen. Gott läßt Sie nicht mehr allein. Gott läßt niemals ein Leid zu, das zu dolle, zu schlimm für Sie wäre. Stärken Sie sich in der wohltuenden Beziehung und Nähe zu Ihrem Gott. Gehen Sie täglich im Gespräch und in der Bibellektüre zu Ihrem Gott; er ist Ihre immer erreichbare Zuflucht, Ihre feste Burg, Ihr sicherer Schutz. Genießen Sie den Schutz des gewaltigen Allmächtigen, der Ihr Sie liebender Vater ist. Sie finden bei ihm Ruhe und Lebensfreude und Lebenskraft.

„Gott hat euch in seiner Gnade durch Jesus Christus zu seiner ewigen Herrlichkeit berufen. Nachdem ihr eine Weile gelitten habt, wird er euch aufbauen, stärken und kräftigen; und er wird euch auf festen Grund stellen. Ihm gehört alle Macht für immer und ewig. Amen.“ (1. Petrus Kapitel 5, Verse 10-11; Neues Leben Bibelübersetzung)