Ich weiß nicht, was Sie vielleicht derzeit durch Ihr Leben tragen. Einen Brocken Einsamkeit? Einen Felsen Sorgen? Einen Berg Krankheit? Einen Planeten Geldsorgen? Eine Galaxie Depression? Hören Sie auf, sich abzuschleppen. Geben Sie es Ihrem himmlischen Vater. Der ist stark genug, um alles zu tragen. Schließlich hat er Himmel und Erde und das gesamte Universum erschaffen.

„Ich bin der Herr, der Gott aller Völker der Welt. Sollte mir irgendetwas unmöglich sein?“ (Gott in Jeremia 32:27; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gott ist nichts zu schwer. Und Gott will Ihnen helfen. Warum wollen Sie also selber schleppen? Geben Sie es ab. Geben Sie es Gott.

Hier, mein geliebter Gott, ich mag nicht mehr und ich kann nicht mehr. Nimm du es.  Oder wie auch immer Sie es formulieren wollen.

Gott kann alles tragen. Nichts ist zu groß, nichts ist zu schwer. Nichts ist zu dreckig. Nichts muß Ihnen zu peinlich sein, weil Sie sich schämen. Gott nimmt Ihnen gerne Ihre Last ab.

[Tweet „Gott kann jedes Ihrer Probleme tragen“]

Und da wir gerade dabei sind, unser Leben wieder in die richtige schöne Richtung zu bekommen, suchen Sie auch noch gleich die Nähe zu Jesus. Mühselig und beladen. Hin zu ihm. „Kommt her zu mir alle, die ihr niedergedrückt und belastet seid: ich will euch Ruhe schaffen!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 11, Vers 28; Menge Bibel, 1939)

Ruhe verschaffen? Ja. Ruhe vor den Sorgen, Ruhe vor den Zweifeln, Ruhe vor der Angst. Nehmen Sie ein herrliches Beruhigungsbad in der Liebe, mit der Ihnen Jesus begegnet. Sie können ihm vertrauen. Und Sie können sich darauf verlassen, daß er alles in Ihrem Leben zum Besten führt. Bereden Sie es mit ihm. Er hat immer Zeit für Sie.

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.