Es ist eine Wohltat, ruhigen, erholsamen Schlaf zu genießen. Schlaf gehört zu Gottes perfektem Plan für unser Leben. Lesen wir die Schöpfungsgeschichte in der Bibel, so spricht nichts dafür, dass unsere Vorfahren Adam und Eva nicht auch geschlafen hätten.
Schlaf ist ein Geschenk von Gott. Schlaf gehört zu seiner Schöpfung und dem Lebensrhythmus, den Gott vorgesehen hat.
Angst und Schuldgefühle verursachen Schlafprobleme
Schlafprobleme und Schlaflosigkeit werden nicht selten durch Schuldgefühle wegen unserer Sünden verursacht. Aber diese Schuldgefühle sind so überflüssig wie ein Kropf. Denn Jesus hat alle Anklage und alle Strafe, die wir wegen dem Mist, den wir leider immer wieder mal begehen, auf sich genommen. Wir sind durch Jesus frei; wir sind dank Jesus für immer mit Gott versöhnt (auch wenn wir noch sündigen).
„Ich werde mich in Frieden niederlegen und schlafen; denn du allein, HERR, lässt mich sicher wohnen.“ (Psalm 4:9; Schlachter Bibel)
Denken Sie über die ebenso gewaltige wie unverdiente Gnade nach, mit der Gott und Jesus Ihnen begegnen und Sie in die Familie Gottes zurückgeholt haben. Sie können in Ruhe schlafen. Gott sorgt und kümmert sich um alles für Sie.
Jürgensen, ich habe keine Schuldgefühle. Und dennoch schlafe ich schlecht.
Suchen Sie sich eine andere Wohnung. Es ist halt einfach zu laut, direkt über der Disco zu wohnen.