Ist für Gott irgend etwas unmöglich? Nein. Jedenfalls sagt Gott das selber über sich (Jeremia 32:27). Wir glauben ihm. Oder wir entscheiden uns, ihm nicht zu glauben (viel Spaß mit der Einstellung).

Haben Sie kein schlechtes Gewissen, wenn Sie immer wieder mal zweifeln. Das erging den Jüngern von Jesus nicht anders. Beispiel: Als Jesus die Fünftausend speiste.

„Als nun Jesus sich dort umschaute und eine große Volksmenge zu sich kommen sah, sagte er zu Philippus: »Woher sollen wir Brote kaufen, damit diese zu essen haben?« So fragte er aber, um ihn auf die Probe zu stellen; denn er selbst wußte wohl, was er tun wollte.“ (Johannes Kapitel 6, Verse 5-6; Menge Bibel, 1939)

Der Jünger Philippus dachte an irdisch-weltliche Lösungsstrategien; Jesus an übernatürliche Lösung des Problems.

Meinen Sie, Jesus würde Ihnen nicht auch übernatürlich helfen wollen und können? “Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!” (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel, 1939) — Jesus hat sich nicht geändert. So wie damals vor rund 2.000 Jahren, so ist Jesus auch heute noch. Ihm ist nichts unmöglich. Er kann und er will Ihnen helfen. Allerdings nicht immer nach unseren Wünschen und Zeitplänen, sondern besser. Verlassen Sie sich auf Ihren Jesus. Vertrauen Sie Ihrem Jesus.

Sprechen Sie doch heute Abend mit ihm darüber, wenn Sie im Bett liegen.
Mein Tip(p): Bitten Sie ihn auch um Stärkung Ihres Glaubens und Ihres Vertrauens (ich jedenfalls „muss“ das täglich, damit ich nicht spirituell schwach werde).