Ich werde Ihnen nichts Neues erzählen, wenn ich darauf hinweise, daß wir alle immer wieder mal mit Schwierigkeiten in unserem Leben konfrontiert sind. Wichtig dabei nicht zu vergessen: (a) Gott hat uns nie etwas anderes versprochen. Wir werden nicht belogen, deshalb weist uns Jesus auch darauf hin: “Hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben. Aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden.” (Jesus in Johannes 16:33)
(b) Schwere bis schwierige bis katastrophale Zeiten sind kein Zeichen dafür, daß Gott Sie nicht mehr lieben würde; kein Zeichen dafür, daß Gott Sie bestrafen würden; und auch kein Zeichen dafür, daß Gott Ihnen seinen Segen bösartig vorenthält.
Ob die Zeiten hart oder leicht sind, ob Sie von allen Seiten bedrängt werden oder nicht, Sie können als neugeborener Christ stets sicher sein, daß ein herrliches, unzerstörbares Erbe auf Sie wartet: „zu einem unvergänglichen, unbefleckten und unverwelklichen Erbe, das im Himmel aufbewahrt ist für euch“ (1. Petrus Kapitel 1, Vers 4; Menge Bibel, 1939)
Das ist wichtig zu wissen. Denn diese paar Jahrzehnte hier unten sind so schnell vorbei. Dumm aus der Wäsche wird der gucken, der nach seinem Tod nichts im Himmel hat, weil er sich zu seinen Lebzeiten nicht für den richtigen Weg entschieden hat. Denken Sie an Ihre Errettung. Und seien Sie froh und dankbar darüber.
Heißt das: Hier unten leiden, weil wir oben im Himmel belohnt werden? Nein, überhaupt nicht. Aber das Denken an Ihr sicheres Erbe im Himmel hilft enorm, wenn hier unten die Wogen des Lebens wüten und uns die Angst übel durchschütteln will. — Freuen Sie sich heute Abend doch darüber, was für eine herrliche, unzerstörbare Zukunft Sie haben.