Wird es in Ihrem Leben vielleicht langsam Zeit, mal Butter zu den Fischen zu geben? Will sagen: Langsam ernst zu machen mit dem vertrauensvollen Glauben an Gott? Die Aufforderungen der Bibel sind eindeutig klar. ‚Sorgt euch um nichts‘.

„Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm.“ (Philippper 4:6; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Probieren wir es doch einfach aus. Statt uns zu sorgen und Ängste wegen unserer Zukunft durch unser Hirn zu kneten, übergeben wir im Gebet alles, was uns sorgt, Gott und danken ihm, daß er für uns sorgt.

Sie sind arbeitslos und suchen einen Job? Wenden Sie sich doch an Ihren Sie liebenden Jesus und bitten Sie ihn: ‚Ich übergebe dir mein Problem der Arbeitslosigkeit, Jesus. Kümmere du dich bitte darum; ich kann es nicht. Für dich ist buchstäblich nichts unmöglich. Sorge bitte für eine gute Lösung für mein Problem. Ich übergebe es dir, mein Jesus. Vielen Dank, daß du dich darum kümmerst‘ (gerne in Ihren eigenen Worten).

Lesen Sie auch: 1 zu 4.800.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. Die statistische Wahrscheinlichkeit spricht eindeutig für Jesus

Für Gott ist nichts unmöglich. Glauben Sie an seine übernatürliche Hilfe für Sie.

Sprechen Sie mit Gott. Geben Sie (all) Ihre Sorgen in die allmächtigen Hände von Ihrem Sie liebenden himmlischer Vater. Gott hilft!
Die oben aufgeführte Bibelstelle geht in Vers 7 wie folgt weiter: „Ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. Sein Friede wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.“ — Nehmen Sie Gottes herrlichen inneren Frieden auf.