Jeder Mensch fühlt irgendwie, daß es mehr gibt als diese paar Jahrzehnte hier auf diesem Planeten. Und das ist es auch, was Gott uns in seinem Buch, der Bibel, sagt: Wir leben ewig.

„Alles hat Gott vortrefflich eingerichtet zu seiner Zeit, ja auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt…“ (Prediger Kapitel 3, Vers 11)

Jeder Mensch lebt ewig. Die große Frage ist nur: In Gemeinschaft mit Gott unter buchstäblich paradiesischen Umständen? Oder vor Horror ohne Ende leidend in der Gott-Ferne des Feuersees (Hölle)?

Durch Jesus für ein Zusammenleben mit Gott geeignet

In dem Moment, wo wir Jesus als unseren Retter angenommen haben, sind wir für Gott in unserem wahren Ich, unserem Geist, vollkommen makellos und heilig und somit für das Zusammenleben mit Gott geeignet (Kolosser 1:22). Umgekehrt: Wer Jesus nicht zu seinen Lebzeiten annimmt, kann nicht mit Gott zusammenleben; diese Menschen, die Jesus nicht annehmen wollen, werden im Feuersee / der Hölle die Ewigkeit verbringen. Daß ich Ihnen anempfehle, Jesus als Retter anzunehmen, sollte Sie also nicht überraschen. Denn:

„Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes 3:18; Menge Bibel)

Unsere Ewigkeit beginnt nicht, wenn wir hier auf Erden unseren letzten Atemzug tun. Nein, unsere Ewigkeit hat schon begonnen. Sie und ich leben jetzt schon in der Ewigkeit. Und wir werden uns von Herrlichkeit zu Herrlichkeit (2. Korinther 3:18) entwickeln.

In herrlicher Gemeinschaft mit Gott

Wir leben in Gemeinschaft mit Gott, der keinen Anfang und kein Ende hat („Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte“, Offenbarung 22:13). Vor ihm war nichts, nach ihm wird nichts sein. Unser himmlischer Vater sieht die gesamte Ewigkeit. Er ist der Gott unserer Vergangenheit, unserer Gegenwart und unserer Zukunft.

Wir werden mit ihm eine „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) verbringen. Wir werden von einer Herrlichkeit zur nächsten Herrlichkeit leben. Können Sie sich das vorstellen? Ich nicht. Aber ich weiß, es wird mehr als toll sein. Warum? Weil unser Gott so toll ist. Und weil er uns so liebt, so unvorstellbar dolle liebt.

Gott ist Ihr Sie liebender Vater und wird es für alle Ewigkeit sein

Gott hat nicht weniger als Ihre volle Aufmerksamkeit verdient. Nicht weniger als Ihre ganze Liebe. Er ist Ihr Sie liebender Vater und wird es immer sein. Für alle Ewigkeit.

Es ist Ihr Gott, der dafür Sorge trägt, daß es Ihnen an nichts fehlt. Von jetzt bis in alle Ewigkeit. Er wurde in Jesus Mensch, um alle Strafen, die Sie verdient hätten, auf sich zu nehmen, damit der Teufel Sie nie wieder anklagen kann. Damit der Teufel nie wieder sagen kann, daß Sie versagt hätten. Es ist alles aus dem Weg geräumt. Keine Vorwürfe mehr. Keine Anklage mehr. Keine Strafe mehr. Sie sind mit Gott versöhnt.

„So gibt es also jetzt keine Verurteilung mehr für die, welche in Christus Jesus sind“ (Römer Kapitel 8, Vers 1)

Fangen Sie an Ihre wahre Identität als von Gott über alles geliebte Tochter oder als von Gott über alles geliebter Sohn zu erkennen und zu genießen. Ihre Ewigkeit als geliebtes, beschütztes, versorgtes Kind vom gewaltigen allmächtigen Allmächtigen.

Jesus hat dafür gesorgt, daß Sie als geliebtes Kind zur Familie Gottes gehören: „allen aber, die ihn annahmen, verlieh er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, nämlich denen, die an seinen Namen glauben“ (Johannes 1:12).

Lesen Sie, was Ihnen als Jesus-Schäfchen zugesagt ist, von jetzt bis in alle Ewigkeit: „ich aber bin gekommen, damit die Schafe Leben haben und Überfluß (oder: reiche Fülle) haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10)