Bei und mit Gott haben wir herrliche Gewißheit, daß sich das Wesen von Gott niemals ändert. „Denn ich, der HERR, habe mich nicht geändert…“, Gott in Malachi Kapitel 3, Vers 6.

Seine Zusagen des Schutzes, des Hilfe und der Segnung galten damals, gelten heute und werden auch in aller Ewigkeit gelten. Bei Gott ist keine Veränderung (Jakobus 1:16-17).

Lassen Sie sich nicht die dämonische Lüge andrehen, Gott hätte früher Menschen geholfen, sie geheilt und sie umfassend gesegnet, aber er würde das heute nicht mehr tun. Wie alles, was vom Teufel kommt, eine Lüge. Gott hat damals geholfen; Gott hilf heute; Gott hilft für alle Ewigkeit.

Und Jesus? Auch er ändert sich niemals: „Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!“ (Hebräer 13:8; Menge Bibel)

Unser uns liebender himmlischer Vater ist verläßlich und wankt nicht. Und er agiert nach ewigen, zeitlosen Prinzipien, so daß wir uns immer darauf verlassen können, daß er alles für uns zum Guten führt (Römer 8:28). Alles.

Machen Sie sich Gottes unerschütterliche Fürsorge, derer Sie sich sicher sein können, bewußt, während Sie warten, daß sich Gottes hilfreiches Wirken in Ihrem Leben auswirkt: „Laßt uns am Bekenntnis der Hoffnung unerschütterlich festhalten; denn treu ist der, welcher die Verheißung gegeben hat.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 23; Menge Bibel)