Irgendwas an Wunden und Schrammen aus der Vergangenheit schleppt jeder von uns mit sich rum. Manche haben richtig üble Dinge, die man ihnen in der Vergangenheit angetan hat, zu bewältigen. Manche von uns schleppen auch die Erinnerung an üble Dinge mit sich rum, die sie anderen Menschen angetan haben.

Es ist so: Egal wie unwürdig oder wertlos Sie sich auch fühlen mögen, egal wie dreckig und schmutzig Sie sich fühlen mögen, Gottes Liebe haben Sie sich niemals verscherzt. Im Gegenteil, je kaputter Sie sich vorkommen, desto mehr können Sie sich der liebevollen hilfreichen Nähe von Gott sicher sein. Denn diese Herrlichkeit läßt Gott uns in seinem Wort mitteilen: „Der HERR ist nahe den zerbrochenen Herzen, hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.“ (Psalm 34, Vers 19; Menge Bibel)

  • Egal wie verzweifelt Sie sich fühlen mögen, Gott ist da. Lassen Sie sich von ihm trösten.
  • Auch wenn Sie dabei sind, den Mut zu verlieren, Gott ist da. Bitten Sie ihn um Lebensfreude, Lebenskraft und neuen Mut.

Es gibt nichts, nichts, was Sie tun könn(t)en, nichts, was andere Ihnen antun könn(t)en, das Sie jemals von der Liebe Gottes trennen würde. „Denn ich bin dessen gewiß, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten (= Geisterfürsten), weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Mächte, weder Höhe noch Tiefe (d.h. Himmel noch Unterwelt) noch sonst irgendetwas anderes Geschaffenes imstande sein wird, uns von der Liebe Gottes zu scheiden, die da ist in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer 8:38-39; Menge Bibel)

Danken Sie Ihrem Jesus für diese gewaltige Liebe, mit der er Ihnen begegnet. „Größere Liebe kann niemand haben als die, daß er sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Jesus über seinen Tod für Sie am Kreuz in Johannes Kapitel 15, Vers 13)

Haben Sie eine angenehme Nachtruhe.