Es ist etwas schwierig, aber es ist so enorm mächtig und hilfreich für Sie in den Auswirkungen: Schauen Sie nicht auf das Problem, sondern schauen Sie auf den, der all Ihre Probleme mehr als gut für Sie löst.
Dazu gehört Glaube. Glauben Sie den Zusagen Ihres Sie über alles liebenden himmlischen Vater. Er hat bewiesen, wie dolle er Sie liebt, indem er nicht Sie, sondern Jesus bestrafte, damit Sie makellos mit ihm vereint sind. Wenn Gott das für Sie getan hat, dann wird er erst recht alles andere auch für Sie tun (Römer 8:32).

„Der Herr wird alles zu einem guten Ende bringen. Herr, deine Gnade gilt für alle Zeit. Verlass mich nicht, denn du hast mich erschaffen.“ (Psalm 138, Vers 8; Neues Leben Bibelübersetzung)

Gott hat immer bessere Lösungen als Sie

Kommen Sie auch davon weg, in Ihren Gesprächen mit Gott ihm Lösungsvorschläge für anstehende Probleme oder ungute Situationen zu nennen. Bringen Sie alles im Gespräch zu Gott. Bereden Sie es mit ihm. Aber sagen Sie dann nicht, wie er es machen soll. Übergeben Sie es voller glaubendem Vertrauen Gott. Geben Sie es in seine Hände. Und danken Sie ihm, daß er die Situation für alle Beteiligten zum Besten führt. Und dann warten Sie auf Gottes wohltuendes Wirken.

Gott kann und will für Sie viel mehr tun, als Sie es erbitten oder sich vorstellen können

Es hat bei mir einige Zeit gedauert, bis ich erkannte, daß Gott, der ja alles weiß und alles kann, viel besser, viel viel besser als ich ein Problem lösen kann. Also gehen Sie den Extra-Schritt in Ihrem Glaubensleben. Bringen Sie so viel Glauben auf, daß Sie ein Problem ganz in die Hände von Gott geben und ihm danken, daß er alles besser für Sie lösen wird als Sie es sich überhaupt vorstellen können. Denn das ist biblische Wahrheit: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sagen Sie zu Gott: Ich bin gespannt, mein lieber Gott, wie du (das Problem) für mich lösen wirst. Ich weiß, du machst das besser als gut für mich. Ich danke dir für deine tolle Hilfe. Mein lieber Vater, dein Wille geschehe. Es ist so toll, dein geliebtes Kind zu sein. Danke (natürlich gerne in Ihren Worten)

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag.