Sie können voller Zuversicht sein. Denn Gott, der gewaltige allmächtige Allmächtige, ist hilfreich an Ihrer Seite. Sie müssen keine Angst haben, denn es ist der gewaltige Gott, der Sie beschützt.
„Der Herr ist mein Licht und mein Heil – vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr beschützt mich vor Gefahr – vor wem sollte ich erschrecken? Wenn böse Menschen kommen, um mich zu vernichten, wenn meine Feinde und Verfolger mich angreifen, dann werden sie stolpern und stürzen. Ein mächtiges Heer umzingelt mich, dennoch fürchte ich mich nicht. Auch wenn sie mich angreifen, bleibe ich voller Zuversicht.“ (Psalm 27, Verse 1-3; Neues Leben Bibelübersetzung)
Das ganze Ihnen feindlich eingestellte Dämonenheer hat verloren. Keinerlei Schaden irgendwie können die Höllenburschen Ihnen noch zufügen. Stellen Sie sich unter den Schutz des mächtigen Gottes. Vertrauen Sie ihm und glauben Sie, daß Gott Sie vor allem Schädlichen beschützt.
Wenn Sie nicht wissen, daß sie 935.000 Euro auf dem Bankkonto haben, dann machen Sie sich Sorgen, wovon Sie nächsten Monat die Miete zahlen sollen. Wenn Sie nicht den Befund des umfassenden ärztlichen Tests kennen, der Ihnen umfassende Gesundheit bescheinigt, dann fürchten Sie sich vor Krankheit.
Wenn Sie nicht wissend glauben, daß der gewaltige allmächtige Allmächtige, dem alle Macht gegeben ist, Sie mehr liebt als Sie sich selber lieben und alles unternimmt, um Sie zu beschützen und Ihnen zu helfen, dann strampeln Sie verängstigt im Sorgen-Ozean. Aber hierzu werden Sie von Gott aufgefordert: „Werft all eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch.“ (1. Petrus Kapitel 5, Vers 7)
Hier, können Sie zu Gott sagen, nimm du das alles, und ich weiß, daß du alles mehr als gut für mich erledigen wirst. Ich weiß, daß ich dich loben und dir danken werden, weil du alles so toll für mich gemacht hat.
Sie dürfen und sollen und können von Gott mehr als Gutes erwarten: „Durch die mächtige Kraft, die in uns wirkt, kann Gott unendlich viel mehr tun, als wir je bitten oder auch nur hoffen würden.“ (Epheser Kapitel 3, Vers 20; Neues Leben Bibelübersetzung)
Stellen Sie also den Sie so dolle liebenden Gott in das beherrschende Zentrum Ihres Denkens. Sorgen, Ängste, Zweifel, Traurigkeit und Mangel werden zwangsläufig mehr und mehr an den unwichtigen Rand rutschen.
Ob gegen Sie eingestellte Menschen, oder ob die Ihnen feindlich eingestellten Dämonen wie Traurigkeit, Angst und Panik, dies ist Ihre biblische Gewißheit: „Wenn boshafte Menschen über mich herfallen, um mich mit Haut und Haaren zu verschlingen, meine Gegner und Feinde – dann sind sie es, die stürzen und fallen! Selbst wenn mich ein Heer von Feinden umlagert: mein Herz ist nicht von Furcht erfüllt. Und wenn Krieg gegen mich ausbricht, bleibe ich dennoch voll Zuversicht.“ (Psalm 27, Verse 2-3; NGÜ)