Angst raubt uns inneren Frieden und auch oft genug den so wichtigen Schlaf. Läßt man sich lange genug von Angst plagen, dann lernt man mit der Zeit nicht selten, das Wort Psychosomatik zu buchstabieren…

Sorgen geben Sie Gott

Ihre Angst vor der Zukunft übergeben Sie einfach Gott. Er kümmert sich liebend gerne um alles, was Sie als seine über alles geliebte Tochter oder über alles geliebter Sohn bedrängt und belastet. Deshalb erhalten Sie in Gottes Wort diesen ebenso einfachen wie wirkungsvollen Ratschlag: „Werft all eure Sorge auf ihn, denn er kümmert sich um euch.“ (1. Petrus 5:7)

Angst vor Gott müssen Sie nicht haben

Weil Jesus für all Ihre Sünden bestraft wurde, gibt es für Sie, der Jesus glaubend als seinen Retter angenommen hat, keine Anklage und natürlich auch keinerlei Strafe mehr (Römer 8:1; Kolosser 2:13–14). Sie sind vor und für Gott durch das, was Jesus für Sie getan hat, makellos, unanklagbar und heilig (Kolosser 1:22).

All Ihre Sünden sind vergeben

Wenn Sie noch ansatzweise Angst vor Gott und Angst vor Strafe durch Gott haben, dann bedeutet das nur eins: Sie haben (leider) noch nicht voll erfaßt, daß Sie dank Jesus für Gott absolut schuldfrei sind. Johannes drückte es vor rund 2.000 Jahren so aus: „Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus, weil die Furcht es mit Strafe zu tun hat; wer also Furcht empfindet, der ist in der Liebe noch nicht zur Vollendung gelangt.“ (1. Johannes 4:18) • Die vollkommene Liebe, mit der Gott Ihnen begegnet, ist Jesus. An ihm wurde alles abgestraft, so daß Sie vor Gott ohne Sünde stehen (Hebräer 8:12, Hebräer 10:17).

Werden Sie sich Ihrer wahren Identität als Jesus-Schäfchen bewußt, so können Sie bestens schlafen, weil keine Schuld mehr zwischen Ihnen und Gott steht.

  1. „Ein festes Herz segnest du mit Heil, mit Heil (oder: Frieden), weil es voll Vertrauen auf dich ist. Vertrauet auf den HERRN für und für, denn an Gott dem HERRN habt ihr einen ewigen Felsen.“ (Jesaja Kapitel 26, Verse 3-4; Menge Bibel)
  2. „In Zeiten, da mir angst ist, vertrau ich auf dich! Mit Gottes Hilfe werde sein Wort (= seine Verheißung) ich rühmen. Auf Gott vertrau’ ich, fürchte mich nicht; was können Menschen mir antun?“ (Psalm 56, Verse 4-5; Menge Bibel)
  3. „Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht so, wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 27; Menge Bibel)

Langen Ihnen die drei aufgeführten Bibelzusagen nicht? Gut, hier haben Sie einen Bonus-Vers: „In Frieden will ich beides, mich niederlegen und schlafen; denn du allein, HERR, läßt mich in Sicherheit wohnen.“ (Psalm 4:9; Menge Bibel)

Sagen (!) Sie: Ich danke dir, lieber Gott, daß du dich so herrlich um mich kümmerst und all meine Probleme besser löst, als ich es mir überhaupt vorstellen kann. Ich danke dir, mein Gott (natürlich gerne in Ihren Worten).


Werbung –

Gerecht - Neu im Shop