Ohne Nahrung gehen wir ein. Was im Körperlichen seine Gültigkeit hat, trifft natürlich erst recht im spirituellen Bereich zu. Ohne Stärkung aus Gottes Wort werden wir spirituell schwach, verletzlich und offen für jede dämonische Versuchung und Angst- und Zweifel-Gedanken.

„So wie ein Säugling nach Milch schreit, sollt ihr nach der reinen Milch – dem Wort Gottes – verlangen, die ihr benötigt, um im Glauben zu wachsen“ (1. Petrus Kapitel 2, Vers 2; Neues Leben Bibelübersetzung)

Könnte Sie auch interessieren: Haben Menschen die Bibel geschrieben oder ist Gott der Autor?

Tanken Sie an der richtigen Stelle. Lesen Sie in der Bibel

Gottes Wort ist nicht nur die Bibel, sondern auch Jesus (Johannes 1:1; Johannes 1:14). Jesus ist unser Brot zum Leben und unser Wasser zum Leben. Jesus am Jakobsbrunnen: „Jeder, der von diesem Wasser trinkt, wird wieder dürsten; wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird in Ewigkeit nicht wieder Durst leiden, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, wird in ihm zu einer Wasserquelle werden, die zu ewigem Leben sprudelt.“ (Jesus in Johannes 4:13-14; Menge Bibel)

KTNJ Video: Tipps zum Lesen der Bibel