Innerer Frieden

Frei von Angst und Sorgen werden wir, wenn wir uns glaubend in das Wort Gottes stellen; will sagen, wenn wir den Zusagen Gottes für unsere Versorgung und unseren Schutz glauben und nicht zweifeln.

Jesus sagt, daß wir frei von all dem Mist werden können, wenn wir in seinem Wort bleiben: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32; Menge Bibel)

Sie können Gott vertrauen

Wie schaut’s bei Ihnen aus? Sind Sie schon voll glaubenden Vertrauens?

„Ein festes Herz segnest du mit Heil, mit Heil (oder: Frieden), weil es voll Vertrauen auf dich ist.“ (Jesaja Kapitel 26, Vers 3; Menge Bibel)

Sie können Gott vertrauen. Er enttäuscht Sie nicht. Niemals. Denn: „Gott ist nicht ein Mensch, daß er lüge, noch ein Menschenkind, daß ihn etwas gereue: sollte er etwas sagen und es nicht ausführen? Sollte er etwas verheißen und es nicht erfüllen?“ (4. Mose Kapitel 23, Vers 19)