Wie wollen wir wissen, was Gott uns versprochen hat? Indem wir lesen, was er uns in der Bibel sagt.
Und wir können sicher sein, daß die Bibel wirklich Gottes Wort ist. Denn Gott selber hat so eine Art Erkennungsmerkmal eingebaut, damit wir sicher sein können: Kein anderes Buch auf der Welt enthält so viele Prophezeiungen wie die Bibel. Und zwar nicht so Wischi-Waschi-Prophezeiungen, die alles und nix bedeuten, sondern ganz konkrete, auch terminierte Prophezeiungen. Gut und gerne 2.000 dieser Prophezeiungen sind bereits eingetreten. Punktgenau wie in der Bibel angekündigt.

Gott selber sagt(e): „Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?, dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintritt, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Der Prophet hat sich nur angemaßt, es zu sprechen. Du sollst dich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen.“ (Gott in Deuteronomium Kapitel 18, Vers3 21 – 22)

Kein Mensch kann Jahrhunderte, teilweise Jahrtausende vorher sagen, was dereinst mal geschehen wird. Das kann nur ein übernatürliches Wesen wie Gott. An den erfüllten Prophezeiungen können wir also sehen, daß das, was in der Bibel steht, wirklich von Gott kommt. Die Bibel ist wie ein Handbuch für uns für ein schönes, glückliches und erfülltes Leben — jetzt hier auf Erden und natürlich auch für den Rest der Ewigkeit in der Gemeinschaft mit Gott, Jesus und allen Menschen, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren persönlichen Retter angenommen haben. Sind Sie schon sicher, daß, wenn Sie sterben, Sie in den Himmel kommen und nicht die Ewigkeit in der Hölle leiden müssen? Laut Bibel gibt es nur einen einzigen Weg in den Himmel: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6) Was muß ich tun, um gerettet zu sein?

Wie finden Sie die Versprechen von Gott für Sie?

Ganz einfach, indem Sie die Bibel lesen. Weil der Teufel uns von Gott wegführen will, tut er alles, um zu verhindern, daß wir die Bibel lesen. Lassen Sie sich am Lesen der Bibel hindern?

Die schönste Zusage ist natürlich, daß wir für alle Ewigkeit vor der Hölle gerettet sind, wenn wir Jesus als unseren persönlichen Retter annehmen und ihn als unseren führenden und hilfreichen Herrn in unser Leben rufen.

Aber uns wird auch versprochen, daß Gott für all unsere irdisch-weltlichen Notwendigkeiten (Essen, Trinken, Miete, Kleidung…) sorgt. Auch Gesundheit und Heilung bei Krankheit sagt uns Gott zu. Ebenso wie neue Kraft, wenn wir fertig und ausgebrannt sind.

Hilfreich + nützlich: 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott würde Ihre Gebete nicht (er)hören

Keiner wird enttäuscht, der Gott vertraut

Das Lesen in der Bibel ist für uns mehr als wichtig. „Dann wirst du erkennen, dass ich der Herr bin und dass keiner beschämt wird, der auf mich hofft.“ (Gott in Jesaja Kapitel 49, Vers 23)

Was wollen wir mehr, als wenn Gott, der Himmel und Erde und das gesamte Universum erschaffen hat, uns zusagt: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.“ (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10) oder auch „Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand ergreift und der zu dir sagt: Fürchte dich nicht, ich werde dir helfen.“ (Vers 13)

Kurzum: Lesen Sie die Bibel (keine Ahnung. wo Sie anfangen sollen? Beispielsweise mit den Psalmen oder Matthäus über das Leben von Jesus), um Gott besser verstehen zu können, und um zu erkennen, mit welcher Liebe (die wir eigentlich nicht verdient haben) er für uns sorgen will, wenn wir ihm vertrauen.

Möglicherweise in diesem Zusammenhang auch interessant für Sie
Keine Lust, die Bibel zu lesen. Soll ich mich dazu zwingen?