Gottes ewiges Reich

Gott lebt ewig. Und wir Menschen, nach seinem Ebenbild erschaffen („Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.“, Genesis 1:26), leben ebenfalls ewig.

Wo verbringen Sie die Ewigkeit?

Die einen in der Gott-Abwesenheit der Hölle (Menschen, die nix mit Gott zu tun haben wollen, bekommen für alle Ewigkeit ihren Willen); die anderen, die zu ihren Lebzeiten sich durch die glaubende Annahme des Opfers von Jesus vor Gott in ihrem wahren Ich, Ihrem Geist, haben heiligen lassen, in buchstäblich paradiesischer Gegenwart von Gott.

Wir leben ewig

Können wir (derzeit) wirklich erfassen, was es heißt, ewig zu leben? Egal, wir glauben Gottes Zusagen. Und wir wissen, daß es  herrlich  mehr als herrlich werden wird.

„Dein Reich ist ein Reich für alle Ewigkeiten, und deine Herrschaft besteht durch alle Geschlechter.“ (Psalm 145, Vers 13; Menge Bibel)

Haß wird in Liebe verwandelt. Mißverständnisse in Harmonie. Alle Tränen getrocknet. Schmerz und Tod sind nicht mehr. Was für eine Zukunft! Was für eine Zukunft! Was für eine Zukunft!

Und wem verdanken wir das? Wer hat uns die Tür zur Ewigkeit mit Gott aufgemacht? Jesus.

„Ich weiß alles, was du tust, und ich habe eine Tür für dich geöffnet, die niemand schließen kann; denn du bist nicht stark, aber hast an meinem Wort festgehalten und meinen Namen nicht verleugnet.“ (Jesus in Offenbarung Kapitel 3, Vers 8; Neues Leben Bibelübersetzung)

Es ist nur Jesus. Es ist nur die uns von ihm geschenkte Gnade. Es gibt nichts, wessen wir uns rühmen könnten (Epheser 2:8-9). Wir sagen froh Danke!, du herrlicher Jesus.