Versöhnung mit Gott

Sie müssen nicht im Ruderboot mit 50 Bibel im Gepäck nach West-Samoa rudern, um dort Gottes Wort zu verbreiten. Sie sind auch hier Gottes Botschafter. Die Welt fängt in Ihrer Familie, Nachbarschaft und Arbeitswelt an.

Ja, ich glaube an Jesus

Es geht nicht darum, unseren Zeitgenossen mit religiös trutschiger Besserwisserei auf den Keks zu gehen. Sondern es geht darum, daß Sie dort, wo es angebracht ist, sich nicht verstecken, sondern mutig bekennen: Ich glaube an Jesus („Ich weiß alles, was du tust, und ich habe eine Tür für dich geöffnet, die niemand schließen kann; denn du bist nicht stark, aber hast an meinem Wort festgehalten und meinen Namen nicht verleugnet.“, Jesus in Offenbarung 3:8).

„Für Christus also reden wir (= sind wir tätig) als seine Gesandten…“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 20; Menge Bibel) • Oder wie die Bibelstelle in anderer Übersetzung heißt: „So sind wir Botschafter Christi, und Gott gebraucht uns, um durch uns zu sprechen. Wir bitten inständig, so, als würde Christus es persönlich tun: »Lasst euch mit Gott versöhnen!«“ (2. Korinther 5:20; Neues Leben Bibelübersetzung)

Sie müssen keinerlei Angst haben, über Jesus zu sprechen, wenn jemand Sie fragt. Der Heilige Geist gibt Ihnen die richtigen Worte ein.