Menschen können jede Menge Mist bauen. Die einen mehr, die anderen weniger. Die einen kleinen Mist, die anderen richtig großen Mist. Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefuttert, aber ich denke mal, im Supermarkt zwei Schokoriegel zu klauen, belastet unser Gewissen nicht so sehr, als einen anderen Menschen umgebracht zu haben.

„Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt.“
(Jakobus Kapitel 2, Vers 10)

Die gute Nachricht

Klauen ist Sünde; Mord ist Sünde. Aber dafür ist Jesus da, um all (!) unsere Sünden auf sich zu nehmen. Wenn Sie jemanden umgebracht haben, ist das eine Sünde. Wenn ich andere Menschen bestehle oder betrüge oder hintergehe, dann ist das eine Sünde.

Kein Mensch (und ich kenne keinen, der nicht sündigt) könnte so makellos werden und leben, daß er vor Gott, der absolut perfekt und makellos ist, bestehen könnte. Will sagen: Wir alle (ohne Ausnahme!) hätten die Hölle verdient. Denn nur 1 Sünde reicht, um die Gerechtigkeit vor Gott zu verlieren. Wirklich? Ja.

Werfen wir all unsere Sünden auf Jesus.
Der hat ein großes Kreuz und ein großes Herz für uns.
Es gibt _keine_ Sünde, die für Jesus zu groß wäre. Keine.
Und wenn Sie Sünden dreimal begangen haben?
Macht nichts. Gerne auch dreitausendvierhundertzwölfmal. Für Jesus nicht das geringste Problem.

„Ich bin für die Sünder gekommen und nicht für die, die meinen, sie seien schon gut genug.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 9, Vers 13; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Anders ausgedrückt: Unsere Errettung vor der Hölle hängt nicht davon ab, was wir tun oder nicht tun. Unsere Rettung hängt einzig und allein davon ab, was Jesus (für uns) getan hat.
Was hat Jesus getan?
Er hat _allen_ Zorn, den Gott wegen unserer Sünden hat, auf sich genommen. Dadurch ist jeder, der das glaubt und Jesus als seinen Retter annimmt, in Gottes Augen perfekt makellos, gerecht und heilig. So einfach? Jo. So einfach. Und so unverdient. Aber Gott + Jesus wollen es uns schenken. Haben Sie das unverdiente Geschenk schon angenommen. Sie sind ein Mörder oder Totschläger? Macht nichts mehr, wenn Sie Ihre Schuld auf Jesus legen.

Müssen Sie also in die Hölle, weil Sie jemanden umgebracht haben? Nein. Nicht dann, wenn Sie Ihre Schuld auf Jesus legen, an ihn als Ihren Retter und Herrn glauben.
Sehen Sie, mit welcher unverdienten Gnade Jesus uns Sündern begegnet? Herrlich. Gelobt sei er in alle Ewigkeit!

“Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Es ist egal, wie Sie zu Jesus kommen. Hauptsache, daß Sie kommen. Spielen Sie nicht Roulette mit Ihrem Aufenthaltsort in der Ewigkeit.

Keiner möge vergessen: Wer die Vergebung, die Gott und Jesus uns schenken wollen, nicht annimmt, der hat auch vor Gott keine Vergebung. Die Strafe dann? Hölle. Etwas Drittes gibt es nicht, Himmel oder Hölle. Was wollen Sie haben?