Darum geht es beim Glauben, darauf vertrauen, daß von Gott Antwort kommt. Immer. Mitten in Sorgen, inmitten von ‚Ich weiß nicht mehr weiter‘ und ‚Ich kann nicht mehr‘, weiterhin auf Gott vertrauen.

„Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?“ (Jesus in Matthäus Kapitel 27, 46)

Jesus hat unsere Strafe auf sich genommen, als er sich kreuzigen ließ. Er war damals das Opfer für uns. Gott hat in Jesus alles abgestraft, was wir jemals getan haben und noch tun werden.

Sie wissen, wie es weiterging? Nach seinem Tod am Kreuz stand Jesus wieder von den Toten auf.
Was zunächst wie eine Niederlage aussah (Tod am Kreuz), entpuppte sich als das Beste, was der Menschheit jemals widerfahren ist und widerfahren wird: Das Angebot der ewigen Versöhnung mit unserem Schöpfer.

Denken Sie also nicht, das sei schon alles gewesen, wenn Sie inmitten von Sorgen oder Problemen stecken. Gott ist am Wirken. Für Sie. Denn Gott liebt Sie.

Vergessen Sie nicht, wir Menschen sehen immer nur von A – B. Gott aber sieht von A – Z. Er weiß, wie sich all unsere Probleme in Herrlichkeiten auflösen werden. Sprechen Sie mit Gott darüber. Bitten Sie ihn, daß er Ihren Glauben stärkt und Ihrem Vertrauen neuen Schub gibt. Gott gibt gerne.

“So wollen wir denn mit freudiger Zuversicht zum Thron der Gnade hinzutreten, um Barmherzigkeit zu empfangen und Gnade zu finden zu rechtzeitiger Hilfe (d.h. so daß wir Hilfe zu rechter Zeit finden).” (Hebräer Kapitel 4, Vers 16; Menge Bibel, 1939)