Wir haben für alles Mögliche Zeit. Aber an erster Stelle müssen Gott und Jesus stehen. Für die haben wir leider nicht so viel Zeit.
Es ist nicht so, dass ich nicht wüßte, wie wichtig Gott ist. Aber immer wieder falle ich in die Falle, nicht genug Zeit für Gott aufzuwenden.
Hätten Sie Zeit für einen 500 Euro Geldschein?
Wenn es uns schlecht geht, dann haben wir plötzlich Zeit für Gott.
Wenn einer in der Fußgängerzone 500 Euro Scheine unter den Passanten verschenken würde, dann hätten wir Zeit, um dorthin zu fahren. Aber mal ehrlich, gibt Gott uns nicht viel mehr als 500 Euro? Natürlich.
Wie schaffen wir es, genug Zeit für Gott zu haben, und ihn auf Platz 1 in unserem Leben zu halten?
Bitten wir doch einfach im Gebet darum, dass wir jeden Tag genug Zeit für Gott und Jesus haben. Und bitten wir darum, dass wir sie stets an erster Stelle in unserem Leben behalten.
Jesus, ich kann das nicht alleine. Hilf du mir bitte, dass ich jeden Tag genug Zeit mit Gott und dir verbringe. Und helfe mir bitte, dass mir Nichts und Niemand wichtiger ist als du.
Das ist schon merkwürdig. All die irdischen Sorgen, Ängste und Befürchtungen führen oft dazu, dass wir nicht genug Zeit im Gespräch mit Gott verbringen. Dabei ist es gerade Gott, von dem wir alles erhalten (können). Aber wenn wir nicht bei ihm (im Gebet und im Lesen der Bibel) sind…
Siehe vielleicht auch –
► Andachten für jeden Tag online finden. Unsere Zeit nicht vertrödeln