„Im Fleisch“ (wie die Bibel das irdische System nennt) sind wir Christen schon arg schräge Vögel. Da glauben wir, daß Jesus vor rund 2.000 Jahren am Kreuz starb, um die Strafe, die wir Menschen für unsere Sünden verdient haben, auf sich zu nehmen, damit wir — wenn wir sein Opfer annehmen — rein, sauber und makellos wie frisch gefallener Schnee vor Gott stehen können.

„… das Wort vom Kreuz ist denen, die verloren gehen, Torheit; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft.“ (1 Korinther Kapitel 1, Vers 18)

Und wir glauben, daß Jesus — so wie er es angekündigt hatte — wieder von den Toten auferstand (siehe hierzu vielleicht auch Mehr als 500 Augenzeugen sahen den wiederauferstandenen Jesus) und jetzt im Himmel bei Gott und mit allen Verstorbenen, die zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen hatten, lebt.

„Nun aber ist Christus von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen. Da nämlich durch einen Menschen der Tod gekommen ist, kommt durch einen Menschen auch die Auferstehung der Toten. Denn wie in Adam alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden.“ (1 Korinther Kapitel 15, Verse 20 – 22)

Und wir glauben, daß in dem Augenblick, wenn wir sterben, wir direkt zu Jesus und Gott und allen Verstorbenen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren persönlichen Retter angenommen hatten, gehen. Für immer Himmel und Paradies, keine Hölle.

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)

Noch was? Ja klar. Wir glauben, daß die Bibel Gottes unverfälschtes Wort ist.

Und daß Jesus, Gottes Sohn (Sohn = von gleicher Art; natürlich nicht ein durch Sexualverkehr gezeugter Sohn), am Ende des irdischen Systems zum zweiten Mal auf die Erde kommen wird, um den in den letzten sieben Jahren der Endzeit herrschenden Weltdiktator / Antichristen zu besiegen. Jesus wird sein 1.000-jähriges Reich errichten.

Und am Ende des 1.000-jährigen Reiches, nach dem Gericht über alle, die nicht Jesus als ihren persönlichen Retter angenommen hatten, wird sich der Kreis wieder schließen: Gott und die Menschen werden wieder — so wie unsere Vorfahren Adam und Eva, ehe sie sich vom Teufel, dem alten Lügner, zum Ungehorsam gegenüber Gott hatten verleiten lassen — für alle Ewigkeit in Gottes herrlicher Schöpfung zusammenleben.